• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Na, dann werde ich die Lösung nochmals bringen: "Verbindung zum Himmel" heißt übersetzt "Skylink" und das ist es. Ein Bauprojekt, das eine Zeit lang in aller Munde war ... Im Foto ist ein Teil der Fassade zu sehen.
Hier nochmals die Fassade:

attachment.php


Das ist das ganze Bauwerk:
attachment.php


Wer hat Lust ein neues Rätsel einzustellen?
 

Anhänge

  • Skylink_01_A.jpg
    Skylink_01_A.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 16
  • Skylink_02_A.jpg
    Skylink_02_A.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 15
na - sky schaut oba auf die links, die die Millionen gefressen haben :D,
@Harry: so nah wie du ist dem Ding ja keiner, ich hätt es nicht mal mit dem Flieger drauf erkannt :(.
 
ein neues Rätsel:
zu welchem Gerät gehört dieser Foto-Ausschnitt??
 

Anhänge

  • rät.jpg
    rät.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 11
nichts mit Strom, das Zahnrad unten ist - naja, auch nichts zum Messen, sondern zum Einstellen, das darüber ist eine Spiegelung.
 
keine Waage, das "Gerät" ist eigentlich ein Apparat und das Gezeigte eher klein. Hier ein etwas größerer Ausschnitt.
 

Anhänge

  • rät.jpg
    rät.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 7
:smiley_da Sonja hats gewusst: es ist eine "Dakora", erstanden 1958.
Und hat viele gute Fotos gemacht :). Der Bügel mit dem Rädchen war zum "aufziehen" und war nach dem Auslösen nicht mehr sichtbar, aber er steckt fest.
 

Anhänge

  • rät (2).jpg
    rät (2).jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 9
foto vom vorjahr! elfie hats erraten und da eh schon zu viel zeit verstrichen ist löse ich mal auf: es sind JOHANNISKRAUTBLÜTEN in olivenöl angesetzt!
 

Anhänge

  • DSCF6203.JPG
    DSCF6203.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 1
Was bewegt dieses gut geschmierte Teil und wo ist es eingebaut?
 

Anhänge

  • rä.JPG
    rä.JPG
    278 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben