• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich hatte an Faser und nicht Fliegendes gedacht. Also was "Veredeltes" wie es dann so schön heißt. Zeigt das Bild etwas großflächig Bespanntes?
 
Eigentlich nennt man das "Silo"ballen; Heu würde nämlich zu schimmeln beginnen unter Luftabschluß ;-)
images
 
Na gut, dann weiter. Wir bleiben beim Runden. Welchen Gegenstand sehen Wir auf diesem Foto?
 

Anhänge

  • Ratebild_20092013.jpg
    Ratebild_20092013.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 9
Ich schrieb nicht: "welchen Gegenstang erkennen wir...".
Wir sehen ihn aber alle (soferne eingeloggt). :D
 
eine Flex-Nabe? (oder wie man das Ding nennt?)

..aber irgendwie sind da drei Löcher zuviel am Kranz drauf....
*
zweite Annahme: ein Zahnkranz vom Fahrrad
 
Ich hab leider auch keine Ahnung, auch wenn ichs noch so oft anschau :(. Sollte irgendwie einrasten, weil da eine Kerbe ist, das ist aber auch schon alles, was ich an Vorstellungen zusammenbring.
 
Ist die Öffnung in der Mitte für eine Flüssigkeit, zum Abfließen oder Einfüllen?
 
Nein, das ist es auch nicht. Es gehört in die Oberkategorie (Hand-)Werkzeug und ist in vielen Haushalten, wahrscheinlich auch in Deinem, zu finden.
 
Zurück
Oben