• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du meine Güte, das arme Gesicht ist vor lauter Erkenntnisanalysen total in Vergessenheit geraten.
Aber mit ihm kommt man ja ohnehin nicht ans Ziel, soweit ich das mitgekriegt hab, auf den Pfad der wahren Erkenntnis führt ein von jährlich tausenden Menschen passiertes Steingebilde und dies sollte erguglbar (schönes Wort, oder?) sein :smi_augen
 
leicht dürfte es nicht sein ihn zu finden, außer man war schon mal dort oder findet die genauen Suchbegriffe, aber die wären dann auch schon die Lösung! :D
Na, wer war schon mal da? Wenn man die Lösung weiß, kann man sie auch ergugln ... das macht doch so richtig Mut! :D
 
Also, ich weiß nicht, wie oder wo ich noch suchen soll. Auf dem Weg über die durchschreitbare Sehenswürdigkeit habe ich auch nichts gefunden. Felsen gibt es etliche :D – aber dein Felsen würde, von einem geringfügig anderen Standort aus fotografiert, wohl schon nicht mehr wiederzuerkennen sein. Darf man dich nicht doch flehentlich, untertänigst, kniefällig etc. um ein bißchen mehr Hilfe bitten? :bistjaliab:
 
Also, ich weiß nicht, wie oder wo ich noch suchen soll. Auf dem Weg über die durchschreitbare Sehenswürdigkeit habe ich auch nichts gefunden. Felsen gibt es etliche :D – aber dein Felsen würde, von einem geringfügig anderen Standort aus fotografiert, wohl schon nicht mehr wiederzuerkennen sein. Darf man dich nicht doch flehentlich, untertänigst, kniefällig etc. um ein bißchen mehr Hilfe bitten? :bistjaliab:
.........:bistjaliab:
 
Ich versuche jetzt mal das wonach dieser Thread benannt ist:

Ich rate!

St. Thomas am Blasenstein?
Ein lobenswertes Unterfangen! :smiley_da Gewisse Ähnlichkeiten sind wohl vorhanden doch leider

no! :D

Trotzdem danke! Wieder ein lohnendes Ausflugsziel kennengelernt!

Um ein paar zielgerichtete Fragen wird man wohl nicht herumkommen! Alles andere wäre ein Glückstreffer! Aber ich betone es nochmals! An dem Stein kommen jährlich sicher ein paar tausende Besucher vorbei, um etwas zu durchschreiten. Man könnte aber auch sagen, um es zu durchwandern und das ist sogar sehr bekannt! :D
 
am Stein kommen jährlich sicher ein paar tausende Besucher vorbei, um etwas zu durchschreiten. Man könnte aber auch sagen, um es zu durchwandern und das ist sogar sehr bekannt!
ein Tal ?
eine Klamm?
die Granit-Erlebniswelt?
einen Naturpark?
einen Esoteriktreffpunkt ;) ?
 
ein Tal ?
eine Klamm?
die Granit-Erlebniswelt?
einen Naturpark?
einen Esoteriktreffpunkt ;) ?
Endlich ein paar vernünftige Fragen und keine Darstellungen persönlicher Befindlichkeiten! :D
Klamm passt perfekt! :smiley_da
 
Dann wäre ich jetzt wieder bei der Klamschlucht, wo solche Dinger herumstehen und man nicht erkennen kann, ob es nun dein Stein ist oder nicht. :(
Na gut, dann gehe dort ein wenig spazieren und sie dich mal um ob du tatsächlich fündig wirst...
 
Wieder ein lohnendes Ausflugsziel kennengelernt!

Das Ziel ist lohnender als du annimmst.
Nicht nur der "geselchte Pfarrer" sondern auch eine Sehenswürdigkeit
zum Durchschreiten, die sogenannte "Buckelwehluckn" erwarten dich dort.

Darum mein Tipp.

Aber eine Klamm im Mühlviertel...?
Da fallen mir nur die Stillensteinklamm in Grein und
das Pesenbachtal mit dem Kerzenstein als Endpunkt ein.
 
Ist es vielleicht die Klammleiten-Schlucht bei Königswiesen ?
Ich habe noch nie so viele tolle Ausflugstipps bekommen! Schon wieder ein ganz toller! Danke!

Der gesuchte Felsblock befindet sich leider nicht in dieser Schlucht, also

no! :D

Kleiner Tipp! Es ist südlicher als alle bisher genannten Orte (Schluchten, Klammen etc) ausgenommen die Klamschlucht, die dürfte etwa auf gleicher Höhe sein!
 
Das Ziel ist lohnender als du annimmst.
Nicht nur der "geselchte Pfarrer" sondern auch eine Sehenswürdigkeit
zum Durchschreiten, die sogenannte "Buckelwehluckn" erwarten dich dort.

Darum mein Tipp.

Aber eine Klamm im Mühlviertel...?
Da fallen mir nur die Stillensteinklamm in Grein und
das Pesenbachtal mit dem Kerzenstein als Endpunkt ein.
Hoppala! Dieses Posting hätte ich beinahe übersehen!

Danke für die Tipps! Das Pesenbachtal mit dem Kerzenstein ist schon wieder ein ganz toller!

alterego hat das Rätsel gelöst! :die_Welle:

Dieses steinerne Gesicht befindet sich in der Stillensteinklamm nahe Grein und gehört dem Klammwächter, der auch Granitwächter genannt wird!
 
Und das, obwohl ich noch nie dort war. :kopfkratz

Aber jetzt zu meinem Bild.

Wo ist diese Grenze?
 

Anhänge

  • Quiz02.jpg
    Quiz02.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 11
Am Karlesjoch im Kaunertal. Als völlig österreich-unkundige Ausländerin habe ich, wenn ich trotzdem mitspielen will, keine andere Möglichkeit als zu googeln. ;)
 
Was war dem an dem Vogel falsch?

Aber ich probiere es halt noch einmal.

Über welches Haus wird man hier informiert?
 

Anhänge

  • Quiz03.jpg
    Quiz03.jpg
    253 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben