• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
JAWOHL! Es ist der Führerschein auf dem sich dieses Zeichen befindet. Hätte ich nur das Zeichen gesehen hätt ich das aber auch nicht gewusst. Das sind so Dinge, die sieht man oft und registriert sie gar nicht...
 

Anhänge

  • Scannen0010 - Kopie (2).jpg
    Scannen0010 - Kopie (2).jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 7
Hier ausnahmsweise ein Rätsel mit einem Foto nicht aus eigenem Bestand.

Es handelt sich um ein Foto von Google-Streetview. Das Foto ist nicht in Europa aufgenommen.

Eigentlich sollte man ja fragen, wer kennt dieses Bild nicht...? :)

Um was handelt es sich bei diesem Bild?

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Raetsel_25_07_2012.jpg
    Raetsel_25_07_2012.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 14
Es handelt sich um Wein, der derzeit dort angepflanzt wird.
Weltweit bekannt wurde das Motiv noch ohne Weinbepflanzung.

Es dürfte sich übrigens um das am meisten gesehene Bild der Welt handeln :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
aha, hat es irgendwas mit jesus zu tun oder so? ich kenn mich nicht so aus mit religionsgeschichte aber der berg nazareth oder so fällt mir ein....
 
Nicht in Europa.

Kein religiöses Motiv sondern in jedem Haushalt weltweit als Bild vorhanden unabhängig von Religion, Hautfarbe oder Weltanschauung.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Und da steht wirklich "Modell der Europäischen Gemeinschaften"? :)

Wolfgang (SAGEN.at)

Da hab ich jetzt wirklich suchen müssen und mich gewundert: ist mir noch nie aufgefallen. Das weltweit gültige Fahndungsfoto nach den neuen Bestimmungen ist aber auch sowas von furchtbar, dass ich ihn sofort versteckt hab.
Aber ein Hologramm zu fotografieren ist auch eine Spitzenidee.

@Sonja: mir fällt da auch nix ein - Südafrika?? Aber warum in JEDEM Haushalt weltweit :headscrat? Auch wenn man kein Bild hängen hat? Muss mit einer unentbehrlichen Technologie zu tun haben. In jedem Haushalt? Naja, Hinterindien ist auch noch ein wenig anders eingerichtet: also ich bin gespannt. Ob mir noch was dazu einfällt?
 
Das Bild befindet sich tatsächlich auch in Euren Haushalten, übrigens sogar noch ein wenig größer als von mir abgebildet... :)

Ihr findet das Bild auch in den Haushalten in Asien, Südamerika, Ozeanien oder sonst wo. Manche haben das Bild noch größer, manche etwas kleiner. Und weil das Bild so beliebt ist, haben es auch die meisten Menschen der Welt auf ihren Arbeitsplätzen, in der Freizeit, beim Sport etc. Nur am Telefon hat zum Glück nur eine sehr kleine bzw immer kleiner werdende Minderheit dieses Bild :Fluester:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
sooooooooo ratlos war ich noch nie, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ICH das auch haben soll ???
 
Erstaunlich was die Menschen für Bilder zu Hause haben und anscheinend gar nicht einmal wissen :)

Merke: man sieht nur was man weiß! :smi_predi
(auch wenn es recht groß in Deiner Wohnung ist...)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Steckt da auch wieder eine Alegorie dahinter?
Oder: Jeder hat sein eigenes "Bild" von der Welt, Hörbild, Nachrichten - keine Ahnung, womit du uns pflanzt ;) :nixweiss:
 
Keine Allegorie, kein Spiegelbild, keine Pflanzerei!

Es handelt sich übrigens um einen Hügel in den USA, der eben beim Ratebild via Google-Streetview von der Strasse aus fotografiert wurde.

Man muss allerdings hinzufügen, dass dieses als bis vor kurzem noch bekannteste Bild der Welt nun in der Verbreitung stark zurückgeht, mit recht drastischen Folgen für die Bildverteiler. Was uns aber reichlich egal sein kann oder vermutlich eher nur recht sein wird :)

Elfie war übrigens schon recht knapp am Lösungsweg dran :smiley_da

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben