• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
ist es das Grüne im Google-zeichen hinter dem bunten G?? ich kann das nicht vergrößern und deshalb nicht gut sehen - wo es groß vorkommen sollte, ist mir ein Rätsel
 
Was jetzt??
Google hat ja ein Logo, allerdings ist es ganz klein, zeigt im Vordergrund ein G und hinten was Grünes - könnt ein Hügel sein. Dahinter ist es rot.
Was issn deines???
 
naja, dieses grüne Dings hätte den Hügel aus unerfindlichen Gründen zum Vorbild haben können.
Ich hab jedenfalls KEIN Bild von einem amerikanischen Hügel in der Wohnung :mad:.
 
nachdem es in jedem haushalt weltweit zu finden sein soll, wirds doch nicht mit computern zu tun haben???
und wenn elfie schon so nah dran war und was von afrika gesagt hat, denk ich, dass es irgendwas anderes sein muss...
aber ich komm auch nicht drauf.
vielleicht solltest du das rätsel auflösen bevor wir beginnen uns die haare auszureissen oder uns blutig zu kratzen! :headscrat
 
Da muss ich Sonja recht geben :). Afrika war zwar falsch (unsere Wintertrauben kommen meist aus Südafrika, deshalb), aber Amerika hilft auch nicht wirklich weiter. Irgendwo hats auch bei der Bemerkung Abwärtstrend geklingelt, aber sowas les ich und vergess es :(. Hab noch viele mit Computern zusammenhängende Logos geschaut: nix.
Bin jedenfall auch schon neugierig.
 
Als bekanntestes und verbreitestes Bild der Welt gilt "Bliss", die Windows-XP-Wiese. Auf Deutsch lautet die Bezeichnung der Wiese "Grüne Idylle".

Der Berufsfotograf Charles O’Rear nahm das Bild 1996 im kalifornischen Weinanbaugebiet von Sonoma County in der Nähe von Napa auf. Es zeigt einen ursprünglich für den Weinanbau genutzten Hügel, der wegen einer Pflanzenseuche mit Gras bedeckt war.

Microsoft als früher dominierendes Betriebssystem hat seinen Zenit nun überschritten und befindet sich im freien Fall nach unten. Die meisten Computer vor allem im mobilen Bereich werden heute mit Android- oder Apple-Betriebssystem ausgestattet.
Damit wird auch das Bild "Bliss" bald aus dem Gedächtnis der Welt rücken.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Windows_XP_Wiese_Bliss.jpg
    Windows_XP_Wiese_Bliss.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 3
Warte ab, aber alles geht nun auch nicht auf einmal, fahr z.Z. mit win7. Vista war ein Flop, mal schaun, wie win8 wird.
Wir warten auf ein neuerliches Rätsel von Dir, Wolfgang!
far.a
 
naja, bissl Glatteis war schon dabei :mad:, denn auch jetzt nach der Auflösung wird keiner zu Hause den grünen Hügel endecken: übrigens wunderschön.
Microsoft war mein erster Gedanke bei deiner Bemerkung aber es war nix zu finden. Außerdem hatte Harry Microsoft erwähnt!!
Jetzt haben wir uns aber wirklich Leichteres verdient :D.
 
Ich muss gestehen, dass ich altmodisch genug bin, auf einem meiner PC's noch WindowsXP zu benutzen und es ist mir viel lieber als W7, aber die Hügel hab ich nicht gesehen :(, wahrscheinlich, weil ich den Bildschirm gleich mit einem meiner Fotos 'verschönt' habe :)
 
Zurück
Oben