• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Als völlig ungeübter Googler kam natürlich nichts Brauchbares.
Es fällt mir nur das Wahnsinnsprojekt des türkischen Erdogan ein, sein neuer Palast, damit er endlich genug Platz hat.
 
Es fällt mir nur das Wahnsinnsprojekt des türkischen Erdogan ein, sein neuer Palast, damit er endlich genug Platz hat.
In einem türkischen Palast stünde wahrscheinlich nicht das deutsche Wort "Räume", sondern das entsprechende türkische Wort. ;) Du unterschätzt die Größe eures Wiener Parlaments, dessen Sanierung offenbar auch ein Wahnsinnsprojekt ist.
 
Naja, wenn man das in Österreich erklären wollte müsste man das deutsche Wort nehmen, alle können noch nicht türkisch ;).
Doch aufs Parlament wär ich nicht gekommen - jetzt weiß ich endlich, warum es bei uns so viele Kammern gibt :D.
 
Babel hat es wieder richtig ergoogelt.

Es handelt sich tatsächlich um das österreichische Parlament.

Man beachte die Information über die 182 Toiletten, die
dieses Gebäude auch zur größten österreichischen Bedürfnisanstalt
werden lassen. :rotfl:
 

Anhänge

  • Exkursion ins Parlament.jpg
    Exkursion ins Parlament.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 10
Man beachte die Information über die 182 Toiletten, die
dieses Gebäude auch zur größten österreichischen Bedürfnisanstalt
werden lassen. :rotfl:
An Toiletten habe ich nicht gedacht – ich habe mich nur gefragt, wie ich mir das vorstellen soll: 1600 Räume mit 920 Fenstern ... 680 fensterlose Kabuffs? Trotzdem bleiben noch genug andere Räume ohne Fenster übrig. Irgendwie macht das schon Lust auf eine Besichtigungstour. :D

Na, dann also doch das Rätsel, das ich gestern wieder zurückgezogen hatte: Wo steht dieser Vogel?
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Schon die beiden größten Räume, die Sitzungssäle besitzen keine
Fenster. Dazu kommen dann noch unzählige Archive, Besenkammern,
Teile der Besucherebene im Untergeschoß und eben die Toiletten.
 
Schon die beiden größten Räume, die Sitzungssäle besitzen keine Fenster. Dazu kommen dann noch unzählige Archive, Besenkammern, Teile der Besucherebene im Untergeschoß und eben die Toiletten.
Dann ist es wahrscheinlich nicht nur Österreichs größte Bedürfnisanstalt, sondern auch größte Besenkammer. :rotfl:
 
Naja - schöner als das deutsche Parlament ist es auf jeden Fall.

Noch ein Tipp:
Das Zitieren, wenn du auf eine Beitrag direkt antwortest, ist unnötig.

Jetzt aber zu deinem Vogel:

Befindet er sich auf dem Gelände einer Gartenschau in Deutschland?
 
Einen Buschvogel in Deutschland finden ist vermutlich noch schwieriger als einen Stein in Österreich :(.
Kann man wohl nur einkreisen: Nähe Ulm ;).
 
Einen Buschvogel in Deutschland finden ist vermutlich noch schwieriger als einen Stein in Österreich :(.

Nähe Ulm ;).
Na, na! Es gibt massenhaft Steine in Österreich, aber in Deutschland nur einen einzigen 14 Meter hohen efeubewachsenen Vogel. Und einen gewissen Österreichbezug hat er auch noch. ;)

Das würde ich nicht sagen. Aber weniger als 400 km Entfernung ist es schon.
 
Einen Buschvogel in Deutschland finden ist vermutlich noch schwieriger als einen Stein in Österreich :(.
Na so schwierig ist das auch wieder nicht, nachdem Babel sogar die Suchbegriffe schon geliefert hat! Für Googleverweigerinnen allerdings schon! :D

Vogel
 
Da sich mein letztes Rätsel-Steingesicht immenser Beliebtheit erfreut hat und offensichtlich weiterer Bedarf danach besteht, will ich dem natürlich gerne nachkommen! :D

Zu wem gehört dieses Steingesicht und wo findet man es?
Steingesicht.jpg
 
Versuche deine Sichtweise etwas zu ändern! :smi_predi Das sind keine Nasenlöcher sondern Augen! :D
Na, wenn du's sagst ... :( Jedenfalls ist es ein Stein, und ehe ich alle österreichischen Steine, die nur zum allerallerallerkleinsten Teil googelbar sind, absuche, gehe ich jetzt lieber in Sonne und Schnee spazieren. :floet:
Das nächste Rätsel mache ich wieder leichter googelbar!
Schon vergessen? ;)
 
Na, wenn du's sagst ... :( Jedenfalls ist es ein Stein, und ehe ich alle österreichischen Steine, die nur zum allerallerallerkleinsten Teil googelbar sind, absuche, gehe ich jetzt lieber in Sonne und Schnee spazieren. :floet:

Schon vergessen? ;)
Tu das! Ich mache es jetzt auch so, denn bei uns scheint die Sonne! :D

Also wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, erscheint das Gesicht unzählige male im Netz und sogar auf Sagen.at ist es zu finden! Noch leichter kann ich es nun wirklich nicht machen und das Rätsel ist deswegen ja beinahe auf dich zugeschnitten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben