• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Das Gesicht kenn ich,

hast du nur Kraftort verneint, oder auch Waldviertel??
Wenn Du es kennst, dann brauchst Du nur zu schreiben wo man es findet! :D

Das Nein bezog sich ganz eindeutig auf das Waldviertel! Siehe
Magisches Waldviertel? :D
Kraftort? :D Oder ein ganz normaler unmagischer Felsen? :D
Nein!
Das kommt ganz darauf an, wie man das sieht! :D


Durchgehen? Vielleicht durch die Buckelwehlucken in St. Thomas??
Nein, die ist es nicht und dass dort jährlich mehrere tausend Leute durchkriechen, bezweifle ich stark! :rotfl:
 
Wenn er "böhmisch" ist, wird der Felsen wohl im Mühlviertel anzutreffen sein- aber dann bin ich am Ende meiner Weisheit, ich war leider noch nie dort :( -
und zum Googeln bin ich auch zu bequem.
 
Wenn ich mir alles gemerkt hätte, was ich im Leben schon gesehen hab, bräuchte ich keinen Computer :D. Aber das Gesicht erinnert mich sicher an einen Findling im Waldviertel. 1000e kriechen da durch???? Da drüben muss ein Lotto-6er sein.
Eine Felsformation oder etwas Gebautes? Denn man muss ja offensichtlich diesen berühmten Schlupf finden, wenn der Felsen nicht so besonders ist.
 
Aber das Gesicht erinnert mich sicher an einen Findling im Waldviertel. 1000e kriechen da durch???? Da drüben muss ein Lotto-6er sein.
Eine Felsformation oder etwas Gebautes? Denn man muss ja offensichtlich diesen berühmten Schlupf finden, wenn der Felsen nicht so besonders ist.
Möglicherweise gibt es im Waldviertel einen Felsen, der dem Rätselfelsen ähnlich sieht, aber ich wiederhole es jetzt zum 3. mal! Im Waldviertel ist er nicht! :smi_schnu Und ich habe nie behauptet, dass bei dem Rätselfelsen welche durchkriechen! Das wird jetzt etwas mühsam! :D
Es ist eine natürliche Felsformation und nichts Gebautes und einen Schlupf gibt es dort nicht!

:Fluester: Kann es sein, dass dein Windows 8.1 auch den Inhalt von Geschriebem verdreht? :rotfl:
 
:Fluester: Kann es sein, dass dein Windows 8.1 auch den Inhalt von Geschriebem verdreht? :rotfl:

Ich schreib jetzt NICHT, was ich denke :tuifal:.

Ich habs schon mitgekriegt: Mühlviertel - und es kann sein, dass ich so ein Gesicht im Wald4tel gesehen hab!!
Und die 1000e durchschreiten (nicht durchkriechen, denn einen Schlupf gibt es dort nicht) in der Nähe etwas, das man ergoogln kann, so kommt man in die Gegend des Steins - oder?? Also!!

Die Queen hat ihre Krone schon aufs Nachtkastl gelegt und setzt sich morgen wieder mit Steinen auseinander ;).
 
Und die 1000e durchschreiten (nicht durchkriechen, denn einen Schlupf gibt es dort nicht) in der Nähe etwas, das man ergoogln kann, so kommt man in die Gegend des Steins -
Jetzt dürfte es angekommen sein! :D
 
Nicht erst jetzt, ich hab nur #6032 umgeschrieben, damit die Botschaft überall ankommt :Holzhacker:

Befindet sich das Gesicht im Bereich des Rauschenden Felsens bei Windhaag?
 
Befindet sich der schöne Stein auf dem Bärenstein im Mühlviertel ?
no! :D

Aber auch dir Klara ein Danke für diesen Tipp! Scheint ein lohnendes Ausflugsziel zu sein, das ich sicher im Frühjahr einmal besuchen werde! :smiley_da

:Fluester: Der Stein ist viel weiter südlich zu finden! ;)
 
Wer mag wohl die Google-Queen sein, von der hier wiederholt die Rede ist? :kopfkratz

Von mir jedenfalls kann niemand erwarten, daß ich Österreich nach einem einzelnen Felsen absuche!

:offtopic:
Vielleicht sollte ich euch mal beschreiben, wie für mich Österreich aussieht. Österreich liegt an der Donau wie Ulm auch. Wenn ich donauabwärts fahre, komme ich bei Passau über die Grenze nach Österreich; dieser Teil des Landes heißt Oberösterreich. Vermutlich gibt es dort irgendwelche Orte, aber ich weiß keine. Fahre ich von München aus nach Osten, komme ich ebenfalls nach Österreich, nämlich nach Salzburg. Auch fahren einige Züge von Ulm direkt nach Klagenfurt (Kärnten), das ich sogar kenne.

Die Donau zieht sich weiter nördlich hin. An ihr entlang kommt man irgendwann nach Wien, wo ich sogar schon mal war. Vorher kommen Melk, Krems und Klosterneuburg (vielleicht nicht gerade in dieser Reihenfolge). Diese Gegend ist die Wachau, in der es – nach einem Werbeprospekt zu urteilen, den ich mal angeschaut habe – sonst nichts weiter zu geben scheint als eine Kirche mit einem blauen Turm. Wien ist ziemlich am Ende der Welt; dahinter kommen noch der Hundsheimer Berg und ein nettes Städtle namens Hainburg, danach beginnt der Balkan. :D

Zwischen Wien und Klagenfurt liegt ein Bundesland namens Steiermark, in dem sich der Berg meiner Träume befindet, den ich nie sehen werde, der Erzberg.

Wenn ich nicht nach Osten fahre, sondern von Oberbayern durch die Berge nach Süden, komme ich nach Schwaz, Hall, Innsbruck – eine Gegend, die ich vergleichsweise gut kenne. Fahre ich dagegen direkt von Ulm nach Süden, komme ich nach Vorarlberg. Es erscheint mir sehr eigenartig, Österreich, das doch weit drüben im Osten liegt, jetzt plötzlich auch im Süden zu finden.

Wo ich mir in diesem weitgehend unstrukturierten Land Waldviertel, Mühlviertel etc. vorstellen soll, ist mir unklar. In Google Maps finde ich Orte (samt Straßen und Hausnummern), auf Österreichkarten im Internet Bundesländer und ihre Hauptstädte. Mit beidem fange ich absolut nichts an, wenn ich einen einzelnen Steinklotz suchen soll. :smi_heult
 
Von mir jedenfalls kann niemand erwarten, daß ich Österreich nach einem einzelnen Felsen absuche!

Aber Du erwartest dir, dass man nach einem Türklopfer in Deutschland suchen soll! Das war nur ein Beispiel deiner Erwartungen! :smi_schnu

Aber schreib dir nur deinen Frust von der Seele, das tut dir sicher gut! :D Das nächste Rätsel mache ich wieder leichter googelbar! :rotfl:

Vielleicht sollte ich euch mal beschreiben, wie für mich Österreich aussieht. Wien ist ziemlich am Ende der Welt; ........... danach beginnt der Balkan. :D
Ziemlich beachtlich, dass Du Österreich schon so gut kennst! :smiley_da Aber damit liegst Du völlig falsch! Der Balkan beginnt nicht nach Hainburg sondern schon in Wien! :D
 
Aber Du erwartest dir, dass man nach einem Türklopfer in Deutschland suchen soll!

Aber schreib dir nur deinen Frust von der Seele, das tut dir sicher gut!

Das nächste Rätsel mache ich wieder leichter googelbar!

Ziemlich beachtlich, dass Du Österreich schon so gut kennst!

Aber damit liegst Du völlig falsch! Der Balkan beginnt nicht nach Hainburg sondern schon in Wien!
Das habe ich nie erwartet! :smi_nein: Der einzige Türklopfer, nach dem ich je gefragt habe, befindet sich in Österreich, und du hast die Lösung nach nicht mal zwei Stunden gehabt!

Ja, ich fühle mich schon viel besser! :)

:smi_huepf

Finde ich auch. In den zwei Jahren SAGEN.at habe ich ungeheuer viel gelernt! :smiley_da

Ehrlich? :kopfkratz Und ich dachte, der Hundsheimer Berg läge noch in Europa. :D
 
Aber auch dir Klara ein Danke für diesen Tipp! Scheint ein lohnendes Ausflugsziel zu sein, das ich sicher im Frühjahr einmal besuchen werde! :smiley_da

Langsam hab ich den Verdacht, der Stein ist ein Vorwand, um uns deine Frühjahrsausflüge ergoogln zu lassen :(

Wo ich mir in diesem weitgehend unstrukturierten Land Waldviertel, Mühlviertel etc. vorstellen soll, ist mir unklar.

Nasowas, wir haben alles - zumindest Ober- und Niederösterreich - so schön in Vierteln eingeteilt, strukturierter gehts ja gar nicht mehr :(.

Aber damit liegst Du völlig falsch! Der Balkan beginnt nicht nach Hainburg sondern schon in Wien! :D

:rotfl: :rotfl:
 
Nasowas, wir haben alles - zumindest Ober- und Niederösterreich - so schön in Vierteln eingeteilt, strukturierter gehts ja gar nicht mehr :(.
Doch, es geht noch strukturierter! Unsere Regierungsbezirke und Kreise heißen meist nach den größten Städten darin, und Städte kann man viel besser googeln als Wald-, Mühl-, Wein- etc. :D
 
Jaja, unsere Bezirksstädte heißen auch nach den Bezirken oder eher umgekehrt ;). Und dann haben wir eben noch die Vierteln und mancherlands die Gaue und auch Täler... :D.
 
Irgendwie beruhigt es mich, daß nicht nur ich Ausländerin das Steingesicht nicht finde, sondern die Inländerinnen ebensowenig. :D
 
Zurück
Oben