• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich vermute, du hast beim Foto einen kleinen See abgeschnitten ;)

Der Hausberg der Hütte wird in einem bekannten Tiroler Lied besungen - mehr sog i nimma....
 
Nicht absichtlich, aber mit dir habe ich bei diesem Rätsel eigentlich gerechnet und damit lag ich wohl richtig! :)
 
So eine Hütte im Burgenland wäre wohl eine Sensation! :D
Das wundert mich nicht. Ich weiß ja kaum, wo das Burgenland liegt, geschweige denn, wie es da aussieht. :D

Wenn es im Ausland liegt, aber der dazugehörige Berg in einem Tiroler Lied vorkommt – in Südtirol? (Ein Foto von dir, das nicht aus Wien, Niederösterreich oder Steiermark ist – was sind das denn für neue Sitten? :()
 
Wo ist der Freizeit-Südtiroler ;)?

Weil ein Tiroler Lied erwähnt wurde: hat die Hütte mit dem Sandwirt zu tun?
 
Die ist es auch! :die_Welle:

Der Aufnahmestandpunkt ist der kleine Hügel auf deinem Bild und meine Aufnahme stammt vom August 2003 anlässlich einer Überschreitung des Ortlers über den Hintergrat und den Normalweg runter.

Den von baru angesprochenen kleinen See sieht man auf dem Bild nicht, es zeigt die Hütte mit den Zufallspitzen links im Hintergrund.

Hintergrathütte.jpg

Siehe auch das Bild der Königsspitze in meiner Bildergalerie. Darauf sieht man die Zufallspitzen mit dem Cevedale besser! Das Bild entstand am gleichen Abend wie das der Hintergrathütte, bevor es am nächsten Morgen losging.
 
Oh, Entschuldigung, anscheinend hab ich schon wieder meine Antwort nach der Vorschau weggeklickt in dem Glauben, ich hätte auf "Antworten" geklickt. :eek:

Möglicherweise kann man auch irgendwie einen Würfel daraus bilden, aber der Sinn ist es absolut nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten bei dem fertigen Gebilde alle Löcher über(oder auch neben)einander sein, um sie zu verbinden?
 
Ich vermute gar nix, denn es dürfte sich um ein Spiel handeln, bei dem es gilt, diese Klötzchen alle wieder in den Rahmen zu bringen, nachdem man sie ausgeleert hat?
Nein, das Spiel bestand nicht darin, sie wieder rein zu bringen. Man spielte mit den "ausgeleerten", also einzelnen Klötzchen (jedenfalls nach der Intention des Produktdesigners ;)). Auch wenn das Wiedereinräumen zweifellos auch eine Herausforderung darstellte.
Sollten bei dem fertigen Gebilde alle Löcher über(oder auch neben)einander sein, um sie zu verbinden?
Nein, die Löcher hatten ganz eine andere Bedeutung.
 
Zurück
Oben