• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ist es ein Spiel, mit dem die zukünftigen Eliten herausgefunden werden? :kopfkratz :D
 
Spielt die Zahl 11 eine Rolle?
Einige Figuren könnte man als Tiere nehmen, wobei die Löcher dann die Augen wären :nixweiss:
 
Spielt die Zahl 11 eine Rolle?

Einige Figuren könnte man als Tiere nehmen, wobei die Löcher dann die Augen wären :nixweiss:
Die Zahl 11 spielt keine Rolle.

:smi_klats:smi_klats:smi_klats
Nicht nur einige! Das Ganze ist ein Tierbaukasten (so wird er in der Ausstellung bezeichnet, in der ich ihn fotografiert habe).

In Ulm gab es 1953-1968 die Hochschule für Gestaltung. Sie war bei den braven Ulmer Bürgern extrem unpopulär (mir wurde verboten, dort im Büro zu arbeiten!!!), einerseits weil die Studenten so "unsolide" aussahen (da gab es lange Haare, Bärte und schwarze krawattenlose Kleidung), andererseits wegen der Produktentwürfe, die von dort kamen (siehe z. B. den "Ulmer Hocker" auf dieser Website – zur Nierentisch-Zeit!). Es war schon alles recht minimalistisch und quadratisch. Die Wiki-Seite bildet (etwas unscharf) auch die hölzernen Tiere ab. Heute gibt es im ehemaligen Hochschulgebäude eine Dauerausstellung mit Produkten aus der "aktiven" Zeit; dort habe ich auch die Tiere fotografiert.
 

Anhänge

  • HfG.jpg
    HfG.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 7
Ist es ein Spiel, mit dem die zukünftigen Eliten herausgefunden werden? :kopfkratz :D
:kopfkratz Entworfen wurde es jedenfalls von den ehemaligen Eliten. :D (Heute überschlägt man sich nämlich vor Stolz über die ungeheuer bedeutende Hochschule für Gestaltung, die man früher nicht haben wollte, und über die Genies, die dort gelehrt und studiert haben. ;))
 
(Heute überschlägt man sich nämlich vor Stolz über die ungeheuer bedeutende Hochschule für Gestaltung, die man früher nicht haben wollte, und über die Genies, die dort gelehrt und studiert haben. ;))
Das verstehe ich, denn diese Steine einfach mit den Löchern nach oben hinzustellen, um Tiere darzustellen, dazu bedarf es schon eines Hochschulstudiums! :smi_predi Immerhin hat das keine Auswirkungen, im Gegensatz zu den Entscheidungen mancher unserer auch heutigen Eliten aus dieser Zeit! :D Der Ulmer Hocker ist übrigens wahrlich ein beeindruckendes Kunstwerk! :hahaha:
 
Das verstehe ich, denn diese Steine einfach mit den Löchern nach oben hinzustellen, um Tiere darzustellen, dazu bedarf es schon eines Hochschulstudiums! :smi_predi Immerhin hat das keine Auswirkungen, im Gegensatz zu den Entscheidungen mancher unserer auch heutigen Eliten aus dieser Zeit! :D Der Ulmer Hocker ist übrigens wahrlich ein beeindruckendes Kunstwerk! :hahaha:
Aber die Faschingsbälle der Hochschule waren einsame Spitze!!!!!!!:sensationell: Wundervoll dekoriert, mit viiiielen stockdunklen Ecken und einem Irrgarten in schwärzester Finsternis. Genau das Richtige für uns achtzehnjährige Schüler und -innen. :flirt: :schweinekram:
 
Das verstehe ich, denn diese Steine einfach mit den Löchern nach oben hinzustellen, um Tiere darzustellen, dazu bedarf es schon eines Hochschulstudiums! :smi_predi
Genau!
Und deshalb haben wir in der Volksschule in "Werken" aus verschiedenen Quadern (z.B. auch kleine Schachterl) derartige Viecherl zusammengepickt! Die Augen haben wir allerdings nachträglich draufgemalt, d.h., man musste sich vorher schon überlegen, wo sie hingehören.:smi_augen

Ja - und was soll denn das sein? 11.okt.11.JPG
So viel: Mit Tieren hat's nix zu tun....
 
Genau!
Und deshalb haben wir in der Volksschule in "Werken"...

Ja - und was soll denn das sein?

Daraus könnte man schließen, dass zwischen Volksschule und Hochschule kaum ein Unterschied besteht! :D

Ein Photovoltaikelement?
 
Aber nur sehr knapp! :D

Daraus könnte man schließen, dass zwischen Volksschule und Hochschule kaum ein Unterschied besteht! :D
Eine Minute ist eine Minute. :D

Ja, was hast du denn gedacht? :kopfkratz Ich habe drei Semester studiert, dann habe ich mich geweigert, weiterzumachen. Bis heute halte ich diese anderthalb Jahre für die einzige wirklich unnütz vergeudete Zeit meines Lebens. :(
 
Daraus könnte man schließen, dass zwischen Volksschule und Hochschule kaum ein Unterschied besteht! :D
Wenn es um Hausverstand geht kaum... ;)
Aber wenn ich mir die neue Lehrerausbildung so anschau, meine ich, man müsste wirklich ein Fach "Hausverstand" einführen, als Pflichtstudium...:smi_mitha

Mit der Photovoltaik hast du natürlich Recht! 11.okt.11 g.JPG
 
Dann google nur, während ich eurer Mannschaft zusehe! Zur Zeit 3:0 gegen SVK! :smiley_da :D
 
Zurück
Oben