• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
71 % der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt, doch nur an einem Punkt der Welt spiegelt das Wasser in dieser Form.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Frage_5_10_09.jpg
    Frage_5_10_09.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 11
71 % der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt, doch nur an einem Punkt der Welt spiegelt das Wasser in dieser Form.

Wolfgang (SAGEN.at)
Das Wasser spiegelt an jedem Punkt dieser Welt in dieser Form ;) hier jedoch nur ein Punkt dieser Welt abgebildet.

180° gedreht ein wunderschönes impressionistisches Bild :maler:
Venedig?
 
:smi_klats - perfekt!

Venedig!

Venedig_November07.jpg

Venedig, November 2007. Foto von Lieselotte Morscher freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Was kann den das nur sein?
Und vor Allem, wo wurde dieses Bild aufgenommen?
 

Anhänge

  • Ratebild_05_10_09.jpg
    Ratebild_05_10_09.jpg
    105 KB · Aufrufe: 11
Liliputbahn im Prater zu Wien ?

P.S. zu Nr. 63 (Foto Venedig): und ich dachte, dass sich wieder einer der zahlreichen strammen Tiroler Adler im Wasser spiegelt, dabei war es der Hotel-Name.....
 
Meine Güte - sowas nennt ihr Minibahn???

So eine Lokomotive könnte bei uns in den Alpen schon den halben Transitverkehr bewältigen... ;)

In den Tiroler Alpen gehen wir von kleineren Lokomotiven aus, daher haben wir naturgemäss auch mehr Transitverkehr... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
@yxcv
Ich bitte um Entschuldigung. Leider habe ich nur auf das letzte Posting geschaut und Deine Lösung nicht gesehen :smi_mitha
 
an harry: macht nichts.
an cerambyx: ich nehme das "Rad" ebenfalls mit Schmunzeln zur Kenntnis, ist aber nicht die Lösung.
 
Zurück
Oben