• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Leider weiß ich gar nichts von einem Überfall, wann war der ?
Das Foto hab ich am 21.7. gemacht und ich denke, dass die Auslage nicht ganz leer war.
 
Ich glaube, ich muss um meine Rätselfotos ins Nordburgenland, fahren, vermutlich nutzt das auch nix :(.

:smi_klats:smi_klats:smi_klats natürlich hats Harry gewusst: es ist in der Freyung (Palais Ferstl) beim Brunnen.
 

Anhänge

  • ra (2).JPG
    ra (2).JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 2
Na gut, wenn Du meinst ... :)
Wie heißt diese Ortschaft
 

Anhänge

  • Ratebild_28_07_2012_2.jpg
    Ratebild_28_07_2012_2.jpg
    270 KB · Aufrufe: 11
Du meinst: das nützt mir gar nix :(.

Das ist aber jetzt gegenüber vom Nordburgenland auf der anderen Seite vom See - oder heißt´s da immer noch Österreich :eek: ?
 
Also, wenn dieser Winkel nicht Nordburgenland ist ... :)
Mitten im Bild sind die Zitzmannsdorfer Wiesen zu sehen ;)
 
Podersdorf ist knapp daneben. Es liegt auch direkt am See.

Das ist Podersdorf
 

Anhänge

  • Podersdorf_Ort_2.jpg
    Podersdorf_Ort_2.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 5
du meine Güte, du hast da ja alles großflächigst unter Kontrolle:confused:.
Na gut, dann fahr ich eben nicht ins Nordburgenland nächste Woche, wenn mein Auspuff wieder nur noch ein Loch hat :(.
Seewinkel kenn ich zu wenig, auf der Karte hab ich dann gesehen, dass Podersdorf zu nah ist... Illmitz ist ja schon mitten in den Lacken, Frauenkirchen zu weit weg, außerdem hat das eine wunderschöne Kirche, die würde man da sehen - ich weiß es nicht.
 
Du bist wirklich ganz in der Nähe. Sowohl Frauenkirchen als auch Podersdorf haben mit der gesuchten Ortschaft gemeinsame Gemeindegrenzen.
Früher, "in Urgroßvaters Zeiten, als es noch keine Autos und Flugzeuge gab" (Zitat SAGEN.at), sollen hier auch harmlose Wassergeister gelebt haben.
 
Mönchhof ist auch ein Nachbarort, aber jetzt habt Ihr ... schon ganz gut umrundet.

So sieht Mönchhof etwa aus derselben Position aus :) Im Vordergrund das Zisterzienserinnenkloster mit dem Kurhotel.
 

Anhänge

  • Marienkron_10.jpg
    Marienkron_10.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 5
:smi_huepf:smi_huepf:smi_huepf
Genau, das erste Foto zeigt Gols, eben mit den Zitzmannsdorfer Wiesen und dem Neusiedlersee im Hintergrund. Und damit haben wie auch eine (hoffentlich) nette Reise durch den Seewinkel beendet. :D
 
Sodala, der Sturm ist weg, der Strom ist da und heute wird die Feuerwehr den Baum vom Schuppendach nicht mehr wegräumen, also kann ich gemütlich durch den Seewinkel reisen :).
Das war ja wirklich interessant.
Aber so Kleinigkeiten, die auch ein interessantes Rätselfoto abgeben könnten, kannst du von dort oben nicht sehen ;).
Das Glänzende auf dem Rätselfoto: sind das Folientunnel oder ähnliches??
 
Danke für die Führung durch den Seewinkel, war schon seeehr lange nicht mehr dort !
Hab grad nichts besonders Aufregendes zum Raten, aber vielleicht erkennt es doch jemand.
 

Anhänge

  • DSC_0939_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0939_bearbeitet-1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 13
@Elfie: Das sind keine Folientunnel sondern es ist das Spiel von Licht und Schatten der Schönwetterwolken auf den Feldern.
 
Der Bildausschnitt ist boshafterweise so gewählt, dass das Ding wie ein Schnuller ausschaut, hat aber damit GAR NICHTS zu tun !
 
Zurück
Oben