• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!! richtig!!!!!

und da wird grade keine Käsefondue gemacht (was sehr lecker wäre), sondern das war 2008 als ich da auf Ausgrabung war, an dem Tag fand das Grabungsfest statt.
Dieses Jahr fahre ich wieder dahin und auch so ein Fest findet wieder statt, u.a. soll ein "archäotechniker" aufgrund von ethnologischen Zeugnissen die alte Bergschmiede, die wir da ausgegraben haben, wieder zum Leben bringen.
Wen das interesiert, ich kann noch mehr Infos zusammentragen, das ganze wird Ende August in eben Bartholomäberg stattfinden.
 
Weiter geht's wieder mit a bissl Technik:
er juni 11.JPG Mit dem Bild könnt ich ja sogar beim Rost-Wettbewerb mittun ;)

Was das ist, wird ja bald erraten sein, aber neugierig bin ich auch, ob jemand herausfindet, zu welchem Gerät dieser Teil gehört, bzw. wozu ...
 
Mitten hinein ins Sommerloch ein neues Rätsel:
was macht diese Maschine da ???
 

Anhänge

  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 11
Dann saugt er sicher den feinen Staub den die Schienenschleifmaschine hinterlässt weg. Oder?
 
:smi_klats - es ist ein Fahrzeug der Wiener Linien beim Reinigen der Straßenbahnschienenanlage.
 

Anhänge

  • IMG_6890.JPG
    IMG_6890.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 9
Das dürften Fichten sein. Duchmesser im Bild etwa 15 cm, außerhalb des Bildes weitere Fichten in ähnlichem Zustand bis 40 cm Durchmesser.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben