• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Das ist ja ein schönes Ensemble. Im städtischen Bereich würde es glatt als Kunst durchgehen.
Es dürfte sich um einen Nebenerwerbs-Bauern handeln, der ein Insatallateur-(Klempner-)Geschäft hat :floet:
 
Das ist ja ein schönes Ensemble. Im städtischen Bereich würde es glatt als Kunst durchgehen.
Es dürfte sich um einen Nebenerwerbs-Bauern handeln, der ein Insatallateur-(Klempner-)Geschäft hat
Nein, nein! Bei uns baden Kühe regelmässig.
Ist wegen der Fliegen - und der Touristen aus dem Unterland...
:hahaha:

Gruss Gropli


.
 
Dieses Foto hat der sagen.at-Fan Nick Vilcaenu mit seinem Handy am Weg zur Arbeit in Frankenfels geschossen.
 

Anhänge

  • Frankenfels.jpg
    Frankenfels.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 21
Wiedereinmal eine Badewanne gesichtet.
Am Weg zum Hahnenkamm in Kitzbühel.
 

Anhänge

  • CIMG2597.jpg
    CIMG2597.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 15
Diese Badewanne hat der Bauer schon eingewintert.
Die Krähen haben nun das Sagen.
Greifenburg Herbst 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es kaum, aber sogar in einem PC-Spiel habe ich Feldbadewannen gesehen. (Landwirtschafts Simulator 2011)
 

Anhänge

  • Badewannen.jpg
    Badewannen.jpg
    102 KB · Aufrufe: 30
In einem Wald im Vinschgau, Südtirol, habe ich diese Badewanne gefunden.

Hat hier ein Verbrechen stattgefunden?

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Badewanne_Verbrechen.jpg
    Badewanne_Verbrechen.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 16
Könnte auch einer seine sperre (grantige, meckernde,murrende..) Frau als "Sperrmüll" entsorgt haben. :verdaecht
 
eine Feldbadewanne direkt neben einem Bergbauernhof - verlockte eher selber mal reinzusteigen, um sich abzufrischen - war aber wohl eher auch für das Weidevieh als Tränke gedacht.
Gefunden im Herbst 2008 auf einem Bergbauernhof bei Mühlbach am Hochkönig.
 

Anhänge

  • Almfrieden_klein_2.jpg
    Almfrieden_klein_2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 11
Eine Quelle, die für das Weidevieh in eine Badewanne rinnt, kann auch für den durstigen Wanderer eine willkommene Erfrischung sein.
Badewanne auf einer Viehweide in Guttaring, Kärnten.
 

Anhänge

  • Badewanne_im_Feld_Guttaring_01.jpg
    Badewanne_im_Feld_Guttaring_01.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 7
Die idyllisch gelegene, vorromanische Kirche St. Willibald ist eines der versteckten Juwelen Kärntens. Im Jahr 1200 erstmals urkundlich erwähnt ist sie mit ziemlicher Sicherheit eine karolingische Gründung.
Ach, ja und vor der Kirche liegt eine ausrangierte Badewanne.:landwirt:
 

Anhänge

  • St_Willibald_Krappfeld_26.jpg
    St_Willibald_Krappfeld_26.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 12
Harry,hast Du Dich nach der Begegnung mit dem wilden Tier im Gasthof Pirker ordentlich gestärkt ? Da gibts hervorragendes Ritschert, Klachlsuppe usw...
 
Zurück
Oben