• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Fortsetzung des Gartenzwergs mit anderen Mitteln

Jetzt sei nicht so streng! Sind wir froh, dass in einem Garten bei uns wenigstens das Rotkäppchen steht! :D
 
... die Zwerginnen im Zwergelpark Salzburg ...
So eine barocke Gartenzwergsammlung (natürlich auch mit Zwerginnen) haben wir in Deutschland auch, nämlich in Weikersheim. :smiley_da

Wie es der Zufall (oder mein Glück) wollte, sah ich an einer Straße, die ich schon zigmal gefahren bin, heute seitwärts eine Art Zwergengetto, das eine bunte Vielfalt an Gartenfiguren bietet, darunter auch die bekannten bärtigen, zipfelmützigen Weihnachtszwerge ;), aber auch eine mangelhaft bekleidete Zwergin, zu der es aber auch das ebenso ausgezogene männliche Pendant gibt. Falls jemand Interesse hat, sich etwas davon in den Garten zu stellen, bin ich gerne bereit, nochmal dort vorbeizufahren und der Aufforderung auf dem letzten Bild zu folgen. :D
 

Anhänge

  • Zwerge1.jpg
    Zwerge1.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 9
  • Zwerge3.jpg
    Zwerge3.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 8
  • Zwerge4.jpg
    Zwerge4.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 8
  • Zwerge5.jpg
    Zwerge5.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 7
  • Zwerge6.jpg
    Zwerge6.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 7
  • Zwerge7.jpg
    Zwerge7.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 7
Und hier noch was Praktisches: Solartiere zur Beleuchtung der Gartenwege. ;)
 

Anhänge

  • GartenSolarTiere.jpg
    GartenSolarTiere.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 9
Früher gabs das nur im Moor :D.

Also nicht die Tiere, nur die Punkterln ;). Weiß nicht, wie hell die sind, aber ich hab 2 Stufen am Weg, die werden mit so üblichen kleinen Laternchen wirklich gut beleuchtet.
 
Es gibt auch freundliche Jäger! :)

Vorgestern bei einer Jagdhütte auf dem Weg zum Gipfel des Kienbergs in den Fischbacher Vorbergen fotografiert.

Kienberg 009.jpg
 
Der kann wenigstens nichts anstellen! Und du hast ein schönes Thema in Erinnerung gerufen :smiley_da
 
Stimmt, die Brüder können aber auch anders.

ARMY_MAN_GARTENZWERG_01.JPG

Bildquelle: giggelz.de
 
Zurück
Oben