• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Graffiti im Schnee

Hermann Maurer

Active member
Wer in letzter Zeit sehenden Auges durch die Winterlandschaft gewandert ist, konnte immer wieder -meist in der Nähe der Behausungen - Zeichnungen und Zeichen im Schnee beobachten!
Diese schnell vergängliche Kunst ist mit dem Tauwetter großteils wieder verschwunden!
Ich selbst konnte vor ein paar Tagen einmal eine Herzdarstellung und einzelne Buchstaben im Bereich der Stadt Horn beobachten. Ob an dieser Kunst nur Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene beteiligt sind, ist mir nicht bekannt.
Hat jemand dazu Dokumentationen oder kann darüber berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Ich schreibe immer seltene Fachwörter auf die verschneiten Autos.
Zum Beispiel: Appendix, Pollakisurie, Meridiankonvergenz, Kontemplation und so. Und dann freue ich mich diebisch ob der ausgelösten Verwunderung und Verwirrung.

Gruss gropli

.
 
Hallo Gropli,

das ist eine geniale Idee! :)
Hast Du dazu auch Fotobelege?

Schade dass ich kein Auto habe, sonst würde ich Dich gerne um ein solches Kunstwerk von Dir bitten.

So aus dem Stegreif bringst Du mich nur mit "Pollakisurie" in Unsicherheit der Bedeutung?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ist mir bisher nur auf Autos aufgefallen, meist von Kindern. Jetzt ist Tauwetter mit dem bekannten Effekt und den ebensolchen Botschaften, die sich im Grauschleier finden. Eher nicht mehr von Kindern.
Die Herzen sich eventuell von Jugendlichen, denen dieses vergängliche Medium lieber ist, als ein Baum, der jahrzehntelang Zeugnis gibt ;).
 
Ich schreibe auf die Autos auch immer was drauf. *kicher*
Entweder ich male nur ein Herz oder ich schreibe "I LOVE SNOW"

Liebe Grüße, Sonja
 
Zurück
Oben