• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

also das "fuettern der bewohner" ist meiner meinung nach das genialste ... hier eines dass auf unserer farm in n.irland auf den strommasten haengt ...

mina_1.jpg


tja ... also schluss mit hobbymaessig auf strommasten klettern *g*
 
Diese verrückten Verbotstafeln brachte mir ein Kollege vor einigen Tagen von einer Urlaubsreise mit. Es gibt "Aircraft-Spotter", die extra wegen dieser Motive dorthin fahren ... :rolleyes:
Diese Fotos sind keine Montagen! Das Original wurde lediglich auf 700-Pixel Größe verkleinert.

ST_MARTIN_BEACH.jpg

Maho Beach vor dem Flughafen St. Martin (SXM) - Antillen

ST_BARTH_BEACH.jpg

Strand vor dem Flughafen St. Barths (SBH) - Antillen
 
hier zwei nette bildchen aus schweden.
auf dem einen foto sind zig fahrräder zu sehen - und dabei ein schild, wo draufsteht: "fahrrad abstellen verboten!" :)

und das andere zeigt ein schild, das wohl heißen soll: "es ist verboten, mit dem auto in den fluss zu fallen." :)
 

Anhänge

  • fahrradabstellenverboten.jpg
    fahrradabstellenverboten.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 20
  • mitautoindenflussfallenverboten.jpg
    mitautoindenflussfallenverboten.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo Leute,
ob man's als "Verbot" auslegen will, daß man alte Bäume nicht entfernen soll, weil sie klar definierte "Besitzer" haben, oder ob's eher als Hinweisschild zu fassen ist, überlaß ich Euch ... aber eine nette Idee im Sinne des Naturschutzes ist das Schild allemal!
Gefunden beim Aufsuchen der Ruinenreste "Burg Leonstein" der Herren zu Rohr im Steyrtal/OÖ ...
Liebe Grüße
Norbert
 

Anhänge

  • 640_DieserBaumgehoertmir.JPG
    640_DieserBaumgehoertmir.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 25
  • 640_DieserBaumgehoertmirDetail.JPG
    640_DieserBaumgehoertmirDetail.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 23
Dieser Thread ist ein "Fluch": Überall sehe ich nur Verbots-Schilder!:smi_mitha

Diesmal bezeichnenderweise auf einem Müllablageplatz (oder, wie man neuerdings sagt: auf einer Recycling-Insel)

Kein_Sperrmuell_01.JPG

Verbotstafel: "Sperrmüll ablagern verboten"
 
Auf welche Ideen die Leut' kommen! Dieses Allgemeine Fahrverbot steht auf einem Platz, der, weil abgesperrt, frei von Fahrzeugen ist.
Vielleicht könnte jemand auf die Idee kommen, ein Fahrrad nehmen und durch die abgezäunte Baugrube fahren, wenn das Schild nicht da wäre. :nixweiss:

Allg_Fahrverbot_01.JPG

Allgemeines Fahrverbot auf Vorplatz des Stiftes Klosterneuburg
 
Ja, auf diese Idee bin ich nicht gekommen:
Rollschuhe sind kein Fahrzeug im Sinne der StVO. Daher darf man mit Rollschuhen trotz (oder wegen) der Verbotstafel durch die Baugrube fahren. :D
Wenn man will ... :smi_reite
 
Hier wieder ein Multi-Verbotsschild, gesehen in Klausen, Südtirol, Italien.
Der Verbotsschild-Experte entdeckt hier wieder einige sehr rare Varianten:

Italien_Verboten.jpg


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ein besonders hübsches Verbotsschild aus dem Eisacktal, Südtirol, Italien.

Dieses Schild dürfte sehr alt sein und befindet sich auf einer der außerordentlich beeindruckenden Holzbrücken über den Eisack (F. Isarco):

Eisacktal_Verboten.jpg


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hier ein völlig neuer Typ eines Multi-Verbotsschildes, diesmal aus dem medizinischen Bereich.

Es begegnen uns völlig neue Verbote, wobei es sich um Herzschrittmacher, Knieprothese, Armbanduhr, Magnetkarte, Rollstuhl, Schraubenzieher, Schere, Schlüssel und Feuerlöscher handeln dürfte.
Was die Leute so alles mit haben... :kopfkratz

Dieses Verbotsschild ist in einem Krankenhaus am Eingang zu einem Magnetresonanz-Gerät angebracht:

MRI_verboten.jpg

© Wolfgang Morscher, Sanatorium Hoch-Rum, 4. Mai 2006

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ein schönes altes Verbots-Schild in einem Museum an einer barocken Tür.
Beachtenswert sind die Graffiti im Holz!

Beruehr_Verbot.jpg

Verbotstafel: "Es wird ersucht, die Gegenstände nicht zu berühren"
 
Das Rätsel des Piktogramms: :kopfkratz
Da man die Baustelle nicht betreten darf, ist es anscheinend neben dieser Baustelle verboten, Wein aus Gläsern zu trinken. Flaschen und Kartonverpackungen *brrr* sind offensichtlich erlaubt. Dabei muss man allerdings mit Schuhen, Handschuhen und einer Kopfbedeckung bekleidet sein. :D

Bau_Verbot.JPG

gesehen am 6. Mai 2006
 
Bei manchen Verbotsschildern bin ich aber wirklich froh, dass es sie gibt, wie zum Beispiel bei diesem hier....
Das Schild wurde dort sicher nicht ohne Grund angebracht...
Eigentlich tragisch, dass es so viele Verbotsschilder geben muß und die Menschheit nicht von selber versteht, dass man keine Gegenstände auf eine tiefergelegene Fußgängerzone schmeißen sollte!

verbot_rattenberg.jpg

© Berit Mrugalska, 29. April 2006 Rattenberg (Unterinntal, Tirol)

Berit
 
Die Verbotsschilder „Parken verboten“ am Hauptgebäude JSC „Arkhangelsk Trawlfleet“:

Schild_ATF_1.jpg

11.Mai 2006, Archangelsk

Die traurigste Sache aber (für mich wenigstens) ist es, dass die Schilder gleich an die armen Birken angenagelt sind :smi_heult

Schild_ATF_2.jpg

11.Mai 2006, Archangelsk

Liebe Grüße

Oksana
 
Ich muss gestehen, dass in Archangelsk nicht viele Verbotsschilder zu treffen sind. Darum vielleicht wurde ich heute so irritiert, etwas „Verbietendes“ zu sehen, dass ich nicht gleich kapierte, dass es an sich kein Schild, sondern eine Aufschrift ist. Doch „verbietend“ :nono:

Die Aufschrift „Gefährliche Zone. Durchgang verboten“ vor dem Gasthof:
Gasthof_schild_2.jpg

Archangelsk, 13.Mai 2006

Der Gasthof ist der älteste steinerne Bau in Archangelsk, der bis heute erhalten ist. Er stammt aus dem 17.Jh, ist in einem schlechten Zustand und wird restauriert, daher der Zaun und die Aufschrift.

Gashof_schild_1.jpg

der Gasthof, Archangelsk, 13.Mai 2006

Zitat von Berit: Bei manchen Verbotsschildern bin ich aber wirklich froh, dass es sie gibt, wie zum Beispiel bei diesem hier....

Ja, ich denke mir manchmal auch, es wäre nicht schlecht, wenn wir doch mehr Verbotsschilder hätten. Besondern wenn es um die Ordnung in der Stadt geht. Das ist ein Problem bei uns, nichts wird verboten und die Menschen fühlen sich frei und machen alles, was sie wollen. Dabei wird der Müll auf die Straßen nicht nur während eines Spazierganges geworfen. Ich habe im Frühling nachdem der Schnee weg war, in der Stadt an manchen Orten Müll gesehen, der theoretisch da nicht sein könnte. Nicht lange habe ich mir das überlegt, da kam einmal noch eine Flasche dazu… aus dem Fenster. Ich bin auch nicht sicher, ob es bei uns Strafen für solche Handlungen gibt. Meiner Meinung nach ist es keine Freiheit, sondern Kulturlosigkeit und Unsittlichkeit. Und dabei gibt es natürlich gute Menschen, die jeden Frühling all diesen Müll wegräumen, den die anderen auf den Straßen gelassen haben. Ich glaube, Verbotsschilder und Geldstrafen würden schon helfen. Aber wir haben die nicht…

Lg
Oksana
 
Hallo Oksana,

Ich muss gestehen, dass in Archangelsk nicht viele Verbotsschilder zu treffen sind.

das ist ein interessantes, nicht nur philosophisches Thema, auf das Du hier Bezug nimmst!

In den Medien in Mitteleuropa heißt es immer, alles sei bei uns frei und ganz liberal. Wie sich in diesem Thema bisher herausgestellt hat, sieht die Sache bei uns eigentlich ganz anders aus. Seit wir das Thema "Verboten" hier im Forum haben, finde ich bei uns in der Stadt auf 100 Meter Gehweg mindestens einen Hinweis, was nicht alles verboten ist...

Es wäre ein Super-Vorschlag, wenn Russland eine Vorreiter-Rolle in der Freiheit in Europa ohne ständige Hinweis-Tafeln übernehmen könnte.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ufff, das ist wirklich total interessant. Weißt, Oksana, ich hab oft das Gefühl, diese Verbotschilder reizen oft nur noch mehr oder im "besseren" Fall, helfen sie nix. Ich glaube, da hilft nur, was wir den Kindern vorleben und - ohne Verbote sondern durch die Liebe zum Beispiel zur Natur - "mit der Muttermilch" beibringen.

Uff - zu spät für solch wirklich tiefgehende Themen

Lisa immer noch nicht im :smi_im_be
 
Zurück
Oben