• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Welches Foto soll gewinnen: Sommer?

  • Geomant

    Stimmen: 0 0,0%
  • stanze

    Stimmen: 1 6,3%
  • LS68

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rabenweib

    Stimmen: 1 6,3%
  • irene1979

    Stimmen: 0 0,0%
  • MachineOfLight

    Stimmen: 1 6,3%
  • Goldjägerin

    Stimmen: 1 6,3%
  • Drachentöter

    Stimmen: 1 6,3%
  • Elfie

    Stimmen: 1 6,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 1 6,3%
  • SAGEN.at

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sigitas Beiga

    Stimmen: 0 0,0%
  • harry

    Stimmen: 6 37,5%
  • cerambyx

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Sigitas Beiga aus Litauen hat seinen Wettbewerbsbeitrag via E-Mail eingereicht.

Seine Bild im Anhang lautet "Sommer in Wien".

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Wien_im_Sommer.JPG
    Wien_im_Sommer.JPG
    190 KB · Aufrufe: 11
Sommer, das ist Ferien und Urlaub. Einmal im Jahr unbeschwertes herumtollen und Fünfe gerade sein lassen. Da darf schon einmal der Hund mein eigenes Schuhwerk apportieren. Aber, was soll's, ich gehe ohnehin barfüß.


Hund_RY_04_A.jpg
 
Der Sommer ist für mich immer verbunden mit meinen Aufenthalten im Gebirge, abseits vom Trubel des Alltags, abseits viel begangener Wege, ... am liebsten dort, wo noch die Älpler ihre Tiere auf die alpinen Weiden verbringen um sie dort über den Sommer zu halten. Wind und Wetter, brennender Sonne und eisigem Sturm sind sie dort ausgesetzt, und so mancher Blitz reißt dort Einzelne aus dem Leben ...

Ein Treffen dort hoch oben mit diesen Tieren versinnbildlicht für mich immer eine friedliche, gegenseitig respektvolle Begegnung, die zum Sinnen anregt ...

Hier auf dem Weg von der Radlberger Alm zur Salzkofelhütte in der kreuzeckgruppe in Kärnten, ganz oben am Kamm ...

Norbert
 

Anhänge

  • IMG_5304_2011.JPG
    IMG_5304_2011.JPG
    487 KB · Aufrufe: 20
Der Themen-Fotowettbewerb "Sommer" ist nun geschlossen und die Abstimmung eröffnet.

Wir danken Euch für die vielen beeindruckenden Beiträge!

Bis 4. August 2011 lauft nun die spannende Abstimmung, wer das beste Bild mit Dokumentation gebracht hat - dieses kommt dann für ein Monat auf die Startseite von SAGEN.at, der Gewinner bekommt ein druckfrisches Exemplar unserer neuen Bücher "Die schönsten Sagen aus Österreich und Südtirol" und eine Glasflasche voll mit Edelsteinen aus einem historischen Tiroler Bergwerk *)!

Nun harren wir auf Eure Abstimmung, natürlich auch Diskussion zu den eingereichten Fotos.

Wolfgang (SAGEN.at)

*) unter Ausschluss des Rechtsweges!
 
cerambyx, meine Stimme hast Du! :smi_huepf
Genau dieses Foto erweckt bei mir Sommererinnerungen: Der flauschweiche Almboden zwischen der Lanzewitzen und dem Stagor. Dort sind wir immer barfuß gegangen. Auch einen Steinadler durften wir dort einmal bewundern, als er an der Hangkante ganz nahe bei uns vorbeischwebte. Es war einer meiner schönsten Urlaube .............
 
Wirklich traumhaftes Foto, vor allem auch die Klarheit der Berge da hinten. Cerambyx ist auch vermutlich vor den Viechern gekniet - das schließe ich nicht aus deren staunenden Blick :D, sondern anders kann ich mir diese Perspektive nicht vorstellen.
Aber mein Herz hat trotzdem der Schlapfen-Hund erobert :), nachdem ich zuvor zwischen Schlammbadern und Sonnenaufgang hin und her gerissen war.
Danke auch an alle anderen.
 
Bin entzückt! Ein Braver Schlappohr-Wauzi holt seinem Herrchen die XXXL Schlappe aus dem tiefen Nass!:liab:
Hier hab' ich keine Qual der Wahl, mein Punkt geht an Dich Harry ... und Gratulation zum Gewinn!Prost
 
Lieber Harry, ich gratuliere, dein Bild ist aber wirklich auch allerliebst und herzberührend. Sag dem lieben Kerl herzliche Grüße von mir! :)
 
Danke Euch allen! - Die anderen Fotos wären durchaus auch einen Preis wert gewesen.
 
Zurück
Oben