• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Welches Foto soll gewinnen - Werkzeug ?

  • Elfie

    Stimmen: 0 0,0%
  • harry

    Stimmen: 0 0,0%
  • Babel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joa

    Stimmen: 0 0,0%
  • baru

    Stimmen: 5 71,4%
  • LS68

    Stimmen: 2 28,6%
  • klarad

    Stimmen: 0 0,0%
  • SAGEN.at

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin sicher, dass ein so wilder Biker wir Joa auch noch ein anderes Werkzeug findet ;). Hattest du nie einen platten?
 
:smi_mit k Die besten Dinge finde ich immer erst wenn's schon zu spät ist!
Diese genialen, ultiimativen, coolen und was weiß ich was Esswerkzeuge sah ich heute zum Verkauf angeboten :rotfl:
 

Anhänge

  • Spaghettigabel_01_R.jpg
    Spaghettigabel_01_R.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 21
:smi_mit k Die besten Dinge finde ich immer erst wenn's schon zu spät ist!

Diese genialen, ultiimativen, coolen und was weiß ich was Esswerkzeuge sah ich heute zum Verkauf angeboten :rotfl:
:troest: Tröste dich, bei mir war's auch zu spät: Mein bestes Werkzeug steht schon längst in der Fotogalerie.

Hast du denn wenigstens so ein cooles Ding gekauft? :D
 
Holz schnitzen - ob mit einem Taschenveitel oder einer Vielzahl von Schnitzmessern, einfach so zum Zeitvertreib oder als Beruf(ung), ist ungeheuer vielfältig.

fw 09-14, holzschnitzer.jpg
Diesem Mann, kein Profi, habe ich fasziniert zugesehen, mit welchem Feingefühl er die Messer auch mit dem Klüpfel führte.
Das Holz ist Zirbenholz, neben Linde das beste Schnitzholz.
 
ein Werkzeug um die Nacht zum Tag zu machen ist ein großer , starker Strahler. Andererseits ist auch der Bagger unten rechts ein Werkzeug / Arbeitsmaschine, welche die Arbeit erleichtert und viele Arbeiter ersetzt hat.
 

Anhänge

  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ein Werkzeug, das auch schon lange ganz aus der Mode gekommen ist: Der Teppichklopfer. Ich 'durfte' ihn noch bedienen, hatte aber nie viel Freude damit. Das Hausfrauendasein ist durch vielerlei technische Errungenschaften doch deutlich leichter geworden: Also ein Lob dem Staubsauger, der Waschmaschine (siehe Waschküche), dem elektr. Bügeleisen usw..
 

Anhänge

  • werkzeug.jpg
    werkzeug.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 5
Wenn ich über den Begriff "Werkzeug" nachdenke, fällt mir auf, dass ich von morgens in der Früh bis in die Nacht ständig Werkzeug benutze.
Von der Zahnbürste über Gabel und Messer bis hin zu technischen Geräten wie dem Telefon, Smartphone oder eben gerade jetzt meinen PC. ;)

Ein ziemlich universelles Werkzeug, das ich untertags ständig benutze ist der:

Phasenprüfer

Der Phasenprüfer ist auf den ersten Blick ein Schraubenzieher mit Griff und Klinge, jedoch erweitert mit spannungsschützendem Überzug auf der Metallachse und der Funktion des einpoligen Spannungsprüfers.

Damit kann man jegliches Metall, Leitung oder Kabel auf lebensgefährliche Spannung überprüfen, eine Messung, die auf diese Weise gegen Erdpotential zwar eine hohe Fehlerquote hat, aber dennoch vor effektiven Gefahren durch Aufleuchten der eingebauten Glimmlampe warnt. Man sollte also einen unbekannten Leiter auch nach Test durch den Phasenprüfer nicht vorsätzlich berühren, für bekannte Leiter mit Gegencheck jedoch bedingt geeignet.

Die vielseitige Funktion des kleinen Gerätes liegt also weniger im Stromtest, sondern eher in seiner Funktion als vielseitiger Schraubenzieher, Paketöffner, Brieföffner und generell als verlängertes Arbeitswerkzeug.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Phasenpruefer.jpg
    Phasenpruefer.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 6
Der Themen-Fotowettbewerb "Werkzeug" ist nun geschlossen und die Abstimmung eröffnet.

Wir danken Euch für die beeindruckenden Beiträge!

Bis 4. Oktober 2014 lauft nun die spannende Abstimmung, wer das beste Bild mit Dokumentation gebracht hat.

Nun harren wir auf Eure Abstimmung, natürlich auch Diskussion zu den eingereichten Fotos.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Gewinner des SAGEN.at-Fotowettbewerbes September 2014 ist:

baru

Wir gratulieren Leni ganz herzlich für das schöne Foto, die Abstimmung war ja recht deutlich.

Wir bedanken uns bei allen anderen aktiven Teilnehmern für ihre Teilnahme.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Gewinner des SAGEN.at-Fotowettbewerbes September 2014 ist:

baru

Wir gratulieren Leni ganz herzlich für das schöne Foto, die Abstimmung war ja recht deutlich.

Wir bedanken uns bei allen anderen aktiven Teilnehmern für ihre Teilnahme.

Wolfgang (SAGEN.at)

Ja hoi! Da freu ich mich aber!
Danke für eure Stimmen!
Ich selber hab die Abstimmung diesmal übersehen (PC-Abstinenz....)
 
Zurück
Oben