• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Im Schilderwald - Werbung

Berit (SAGEN.at)

Active member
Letztes Jahr um die gleiche Zeit bin ich diesem beeindruckenden Schaufenster begegnet. Es war also die große Winterabverkaufszeit und der Beginn der Frühlingsmode - und da fragte ich mich "Was soll es bedeuten?" *träller

Hier also ein "Frühlingsfarbenbild"

colours.jpg
© Berit Mrugalska, "Colours", Innsbruck Frühling 2005

Berit
 
Das hier ist meine Lieblingswerbung - "Die Wunderhose"

wunderhose.jpg
© Berit Mrugalska, Krems an der Donau, Sommer 2005


Und diese Wunderhose passt jeder Figur, also wenn ich nicht selber das Foto gemacht hätte, würde ich es für 'ne Ftomotage halten. Eine Hose die jeder Frau passen soll - es kann sich wirklich nur um ein Wunder handeln.
Übrigens habe ich mir diese mußmaßlichen Wunderhosen angeschaut, es handelte sich um "Karotten" aus Stretch-Stoff...

Warum wohl diese Wunderhosen um 50 % verkauft wurden? *ggg

Berit
 
Hier auch ein recht merkwürdige Werbung.
Ich bin mir einfach nicht über die Bedeutung und Aussage des Werbungsmotives im Klaren?

Ich verstehe das so, dass die Fast-Food-Kette jeden ihrer Kunden als "Schwein" betrachtet... :verdaecht

esst_salat.jpg

© Wolfgang Morscher, Werbeplakat gesehen in Innsbruck, 4. Mai 2006

Wolfgang (SAGEN.at)
 
"Ich verstehe das so, dass die Fast-Food-Kette jeden ihrer Kunden als "Schwein" betrachtet... "

Auch wenn sie dem Schwein ein menschliches Gebiss gegeben haben, glaube ich dennoch, dass "Mäcky" von seinem "Fast-Food-macht-dick-Image" weg will.

Auch dieses Foto wird manchem zu denken geben und wer wissen will, wie die Füssener Tracht aussieht, der wird staunen!!!

mode_tracht.jpg

© Berit Mrugalska, 6. Mai 2006, Füssen

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich selten so viele Trachtengeschäfte auf so kleinem Areal wie in Füssen gesehen habe und da stach einem dieses Geschäft mit "Mode & Tracht" einfach ins Auge.

Berit
 
Da hat doch glatt eine Dame im Kaufrausch ihren Kopf verloren!
Einen Moment war ich selbst erschrocken als ich sie in der Langgasse in Radkersburg sah.:smi_ersch

Kopflos_Radkersburg_A.jpg

Modepuppe in Radkersburg
 
Bei diesem Foto könnte man schon ins Rätseln kommen wofür hier geworben wird....

frisoer_landeck.jpg

© Berit Mrugalska, September 2004


natürlich wirbt hier ein Damenfrisör! Der sich übrigens in Landeck (Tirol) befindet *ggg

Berit
 
Manchmal gibt es auch Opfer der Werbung.

Gestern habe ich ein Reklameschild in der Stadt gesehen, vor und hinter dem die schönen Birken abgesägt wurden :( , damit die Menschen Reklame sehen könnten:

Werbung_opfern.jpg

Archangelsk, 12.Juni 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Türkische Speise - deutscher Text - japanisches Lokal
Diese Werbefahne hing 2003 inmitten von Tokyo!

Werbung_Tokyo.jpg

Werbung für Döner Kebap in Tokyo
 
Auf der wiener Ringstrasse werden gerade die Bäume saniert. Der Arbeitsbereich ist zur Fahrbahn hin mit einer Plane abgesichert. Auf dieser hat die Firma diese geniale Werbung angebracht:

Sensible_Stellen.jpg

Werbung eines Baumchirurgen: "Wundbehandlung. Auch an sensiblen Stellen"

Bei genauer Betrachtung sieht man, dass Fotos von Astgabeln einfach entsprechend gedreht wurden ;)
 
In Dresden stehen derzeit diese hübschen Plakatsäulen.

Sie stellen Häuser dar, die Hauben auf haben. Die Hauben sind tatsächlich aus Wolle und handgestrickt :)

Der Text, der Wärmedämmung propagiert, lautet: "Ziehen sie ihr Haus warm an".

Werbung_Dresden_04.jpg

Mit Strick-Hauben bedeckte Plakatsäulen
 
Wirklich handgestrickt??? Hut ab vor denen, die es gemacht haben!:smi_klats .. Und vor dem, der dieses Foto gemacht hat :)

Lg
Oksana
 
Zurück
Oben