• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Im Schilderwald

Auch in Kärnten, in Villach. Ein bissl verwirrend :kopfkratz
 

Anhänge

  • all_directions_Villach_02.jpg
    all_directions_Villach_02.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 25
@ stanze:

ich habe die Aussage von diesem drastischen Schild erst beim zweiten Mal Betrachten verstanden... ich Depp i
Ich fürchte, in Spittal an der Drau muss jeder Bürger der ein Hundgackerl sieht, dieses aufnehmen... :p

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ein merkwürdiges Schild aufgenommen in der Schweiz, von dem wir nicht wissen, was es uns sagen will:

archiv_2010_00300.jpg


"PP Unbefugte werden gebüsst"

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zwei tierische Schilder in Dörfern oberhalb von Emmersdorf in Niederösterreich. Hier muss lustiger Querverkehr stattfinden!
 

Anhänge

  • schil.jpg
    schil.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 14
  • schil (2).jpg
    schil (2).jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 11
Damit Du siehst, dass solche Schilder gar nicht unnütz sind: Diese Herrschaften sind mitten auf der Straße stolz herummarschiert. Gesehen in Burgeis - Südtirol.
 

Anhänge

  • DSC_0415_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0415_bearbeitet-1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 11
@Elfie U. klarad Am Ende der "Entenwanderung" wartet der Kochtopf,aber das wissen die drei Enten nicht und wandern direkt hinein. :koch:
Das Wandern ist der Enten Lust! :vogel_kl:
Und des Müllers Frust!
 
Das ist ein Esel, der Bauer bietet Eseltrakkingtouren an und dem Grauen ein eigenes Verkehrszeichen zu widmen finde ich wirklich süß.
 
Hier gibt es für Weitwanderer Kontrollstempel und für Hunde ein Wellnessbad. Das ist Waldviertel pur. Gesehen in Alt-Melon.
 

Anhänge

  • alt-Melon (10).JPG
    alt-Melon (10).JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 19
Ich habe Hunde sehr, sehr gerne.
Aber man kann`s auch übertreiben.
Es gibt viel billigere Varianten um gesund zu bleiben:joey::joey:
 
Stoppschild für Kirchenbesucher (gesehen innen an der Tür von St. Martinus, Dietenheim, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg)
:Fluester: Legt man denn wirklich in der Kirche die Krawatte ab?
 

Anhänge

  • DietenheimSchild.jpg
    DietenheimSchild.jpg
    245 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kein Muss, aber die Leute sollen sich´s gemütlich machen, damit sie gerne wiederkommen ;).
Vielleicht spricht man aus Erfahrung, vielleicht auch nur eine witzige Übertreibung.
 
Naja, in der Ära der Krabbelgottesdienste (sicher nicht nur eine deutsche Erfindung) sehe ich ein, daß die Kirche auch den Männern Gemütlichkeit bieten möchte. ;)
 
Dieser Wald ist anders. (Wer wissen will, weshalb, braucht nur den Kopf ein bißchen zur Seite zu drehen – die auskunftgebende Internetadresse steht auf dem Baum, auf den der Specht gerade loshacken will.)

Das andere Schild, das ich an einer Tür eines verlassenen Kalkwerks fotografierte, hätte vielleicht auch zu "Rund um den Kaffee" gepaßt. Aber es ist ja nicht nur von Caffee die Rede.
 

Anhänge

  • DieserWald.jpg
    DieserWald.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 10
  • Caffeeteria.jpg
    Caffeeteria.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 13
Was nicht alles unseren Weg kreuzen kann ...! Aufgenommen im Wallfahrtsort Klausen (nahe Bernkastel-Kues/Mosel, Rheinland-Pfalz).
Tatsächlich aber gibt es dort gar kein Kloster mehr.
 

Anhänge

  • Klausen.jpg
    Klausen.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben