• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Es ist ein Gerät aus dem Bereich der Landwirtschaft.
Es ist auch mobil.
Der Nachbar hätte vielleicht keine Freude, wenn man es in seinem Ziergarten einsetzt :anarchist:
 
Gewonnen, far.a :smi_klats

Es ist eine Rasenwalze

rasenwalzen.jpg
 
Aus meiner Perspektive (Alpen) gesehen würde ich sagen, der betreffende Landwirt hat mit dem Teil in seiner Region ein bischen zu viel rumgetan... der hat ja alles eingeebnet :landwirt: - da sind ja gar keine Berge mehr... :verdaecht

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Übrigens: Bei Harrys Rasenwalze sieht man mit etwas Phantasie den Besitzer dieser Walzen - er ist nur leider von den schweren Dingern plattgewalzt worden. Man sieht nur noch unter der linken Walze den platten Körper mit der mit einem Handschuh verdeckten hinweisenden Hand.


Übrigens: Ich will mein Foto hochladen, kann es aber nicht!
Wer hilft?

far.a
 
Danke, Berit!
Noch ein kleiner Hinweis: Es hat etwas mit nicht abhörbarem Nachrichtendienst zu tun.
far.a
 
Natürlich!
Gratuliere zu Deinem Scharfsinn!
Ich habe heute am Nachmittag das Foto geschossen, aber nicht geglaubt, dass jemand so schnell draufkommt. Alle Achtung!
Übrigens hat mein Bruder neben den Brieftauben auch sogenannte Rollertauben. Die sind köstlich zuzuschauen. Sie fliegen so normal dahin, überschlagen sich plötzlich einigemale so, als wären sie abgeschossen worden, und fliegen dann ganz normal weiter. Man sagte mir, dies wäre ein Abwehrverhalten gegen Raubvögel, die damit irritiert wären.

Nun versuche ich auf Anleitung von Berit die Lösung hochzuladen.
lg far.a
 

Anhänge

  • Taubenfüße.JPG
    Taubenfüße.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo far.a,

ein Super-Foto und ein Super-Thema! :smi_prost
Echt wunderbarer Beitrag!

Noch eine Frage dazu: hat Dein Bruder mal versucht, mit den Brieftauben eine kleine Nachricht zu verschicken?
Soweit ich über diese Kommunikationsform gelesen habe, muss man die Brieftauben mit verbundenen Augen auf seine Reise nehmen und am Urlaubsort angekommen werden sie etwa mit kleiner Postkarte entlassen - sie fliegen dann zielsicher nach Hause. Oder?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich muß sagen, das war heute für mich ein wunderbarer Tag -so spannend und aufschlußreich!
So, jetzt warte ich schon voll Ungeduld auf das Foto von Berit!!!!
lg far.a
 
Gewonnen! :hahaha:

Und das Hochladen hat auch geklappt - super!!

Natürlich habe ich die Taubenfüße gleich erkannt. Als Kinder ist eines morgens mein Bruder aufgewacht und hat auf seinem Fensterbrett eine angefrorene (!) Brieftaube entdeckt. Als weiße Taube war sie fast nicht zu erkennen, denn sie war noch dazu eingeschneit.

Meine Mutter hat sie dann mit lauwarmen Wasser "abgeeist" und ihr "Asyl" in unserem Badezimmer gegeben, denn "das macht man so unter Taubenzüchtern. Wenn eine Taube nicht nach Hause findet und einen fremden Stall anfliegt, dann wird sie so lange beherbergt bis sie wieder fliegen kann." Mein Opa war leidenschaftlicher Brieftaubenzüchter und daher kannte meine Mutter sich aus.
Dazu kommt, dass wir damals noch eine Toilette mit Wasserkasten hatten, der fast unter der Decke hing. Da der Schwimmer zu der Zeit öfters versagt hatte, blieb der Deckel vom Waserkasten offen... und die Taube hat darin morgens gebadet! Mein Bruder und ich waren fasziniert!

Und nun werde ich nach einem Foto suchen

lg Berit
 
Und gleich zum nächsten Rätselfoto:

...eine Sitzgelegenheit die heute in Europa nicht mehr von Bedeutung ist...

Berit
 

Anhänge

  • fotowettbewerb_detail.jpg
    fotowettbewerb_detail.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben