• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Alraune: Wie hegen und pflegen?

blauegundl

New member
Hallo!
Ich habe vorgestern eine Alraune geschenkt bekommen (sie schaut noch nicht aus dem Topf heraus). Nun mein großes Fragezeichen: Was muss ich beachten, wie düngen, gießen, usw. Habe überhaupt keine Ahnung wie ich mit der Pflanze umgehen soll, wenn sie mal den Kopf aus der Erde rausstreckt. Kann sie draussen stehen, darf man den Standort verändern, muss sie nasse Füße haben oder eher trocken stehen? Na ja, bräuchte Infos komplett rund um die Pflege und Aufzucht der Alraune!
Wäre über eure Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Blauegundl
 
Hallo Blauegundl,

sehr viele Infos sind in unserem Forum dazu schon vorhanden

es gibt übrigens verschiedene Arten der Alraune, die auch unter verschiedenen Bedingungen gedeihen.

Viel Spaß mit diesen Zauberpflanzen

Berit
 
Hi Berit,

danke für den Link den du mir geschickt hast, war eh schon dort nur konnt ich mich nicht mehr erinnern, weil ich die letzten Tage so viel im Netz gesucht habe bzgl. Alraunen.
Werd mal schaun was aus ihnen wird, hab ja einige Tips abgelesen.

LG Blauegundl
 
Zurück
Oben