• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Jetzt im Frühling ist wohl höchste Eisenbahn zur Aussaat!

Was für Samen für Gemüse, Kräuter und Blumen setzt ihr nun in Eure Gärten?

Karotten, Kartoffel, Fisolen, Bohnen, Gurken, Dille, Sellerie, Oregano, Salat oder Zierblumen - was ist die Gartenarbeit dieser Frühlingstage?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich werde demnächst in unserem Garten die neugebaute Kräuterspirale bepflanzen. Hat da wer Tipps?
 
Eine Freundin kennt sich da gut aus, die kannst du bestimmt fragen, sie wird dir sicher weiter helfen:

http://www.kraeuterstube.at/


Ich selbst baue dieses Jahr wieder Zucchini und Kürbisse und Gurken auf meinem Hügel an, und im Bauerngarten wird es wieder Ringelblumen, Zitronenmelisse, Brennessel und Lavendel, Kohlrabi, Radioeschen, Bohnen und vieles mehr geben.... (wenns die Schnecken nicht wieder fressen so wie letztes Jahr *heul*)

Liebe Grüße, Sonja
 
Ich pflanze sehr gerne Steckzwiebeln und Garten-Basilikum an. Meine Samen für Kräuter und Gemüse beziehe ich dafür meistens bei Baldur. Die haben ne riesen Auswahl.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben