• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Guerilla Gardening und Guerilla Gärtner

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Guerilla Gardening ist eine neue Freude um städtisches Grau in bunte Natur zu verwandeln. Samenbomben und Moosgraffiti sind die neuen Mittel im Krieg um die botanische Vernachlässigung öffentlicher Flächen.
Auch Weinreben oder ein Quadratmeter Rasen am Balkon können die Naturlust befriedigen.
Tipps für Guerillagärtner finden sich auf Webseiten wie https://guerrillagardening.org/.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich bin auch Guerillagärtnerin.
Habe letztens mit meiner Tochter 5 Kilo Sonnenblumenkerne verstreut auf dem Weg zwischen Opponitz und Waidhofen, wo alles am Ufer der Ybbs entlang abgeholzt wurde.
Wenn im Sommer die ersten Sonnenblumen blühen, wird mein Herz lachen. :))
 
Zwischen der Kaimauer des Wientals und den Stadtbahnbögen liegt der Längenfeldgarten der „Guerilla Gardening Wien“ im 12. Wiener Gemeindebezirk. Beim Brunnen werden überschüssige Pflanzen zum Tausch oder auch zur freien Entnahme angeboten. Daneben ist ein Jugendtreffpunkt.
 

Anhänge

  • IMG_6549.jpg
    IMG_6549.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6551.jpg
    IMG_6551.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6554.JPG
    IMG_6554.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 8
Das muss ich mir mal ansehen, ist ja gleich bei mir um's Eck...
 
Jå hallo Joa! Griaß di God a!
(Deine Signatur hat dich definitiv "verraten" :) )

Hast endlich hergefunden in das beste aller Foren!

Und nirgendwo sind deine tollen Fotos besser aufgehoben als in der angeschlossenen Fotogalerie ! Hast schon gschaut, was da los ist?
Freu mich schon!
 
Zurück
Oben