• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Patscherkofel Berghotel
Das Berghotel und Restaurant bei der Bergstation der Patscherkofel-Pendelseilbahn. 1927 unter der Planung vom Architekten Feßler erbaut, fügte es sich harmonisch an die Geländekuppe. Es überstand Kriegswirren und den Ansturm während zweier olympischen Spielen, jedoch nach dem Verkauf um ein Spottgeld an einen "Retter" der Sportstätten Innsbrucks musste es wegen des instabilen Berges abgerissen werden. Danach wurde ein kalter Betonblock als Neubau errichtet.
Ein letzter Gruß vor dem Abriss vom September 2007.
Toll dass Du das Patscherkofelhotel noch dokumentiert hast! Dass die Geschäfte mit diesem "Retter der Innsbrucker Sportstätten" in seltsamen Dunkel liegen, kann nur erstaunen...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
traumhaft, daß ich das hier sehen darf! das haus war ein fixer bestandteil meiner kindheit. zum "retter" spende ich keinen buchstaben....
 

Medieninformationen

Kategorie
Vintage Innsbruck
Hinzugefügt von
michelland
Datum
Aufrufe
2.580
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben