Na, das ist aber nicht wahr!Brav antworten, aber nix, auch schon garnix verraten.
Also ist dir diese Katze in Österreich über den Weg gelaufen??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das ist aber nicht wahr!Brav antworten, aber nix, auch schon garnix verraten.
Also ist dir diese Katze in Österreich über den Weg gelaufen??
Nein, nicht in Kärnten. Es ist schon ein recht bekannter Barockgarten in Österreich.Leider gibt es in Kärnten auch viele steinerne Vasen ...
Aber ich rate einmal: Friesach ? St.Veit an der Glan ?
Weiterraten kann ich erst morgen, bin ein wenig unterwegs.
Der Mirabellgarten in Salzburg ist ziemlich bekannt?
Das weiß ich nicht, ich würde zwar die Vase wiederfinden, aber wo die Zwergerln sind, habe ich vergessen. Ich war auch gar nicht überall – man möchte ja nicht von den Besucherströmen totgetrampelt werden.... steht die Vase im Zwergerlgarten??
... wo genau ist das.
Ich kneife auch nicht, sondern ich bewege das Bild in meinem HerzenNasowas, du wirst doch nicht gleich kneifen, weils vorerst nix zum Googln gibt.
Ich bin sicher, dass du dort oben schon gestanden hast, wie der Platz jetzt aussieht, weiß ich nicht, aber der Standort existiert sicher noch seeehr lange!
Ja, und der ist es auch! Damit ich auch nachweisen kann, daß ich das steinerne Viecherl dort fotografiert habe, mußte ich ein bißchen googeln und habe hier ein ähnliches Bild gefunden – angeblich ein Lamm. Hat schon mal jemand ein Lamm klettern und sich mit seinen Krallenfesthalten gesehen?
![]()
Ein Ausschnitt kann nie groß genug sein!Für euch Experten ist der Ausschnitt womöglich immer noch zu groß: wo genau ist das.
Er wird uns nicht mehr antworten, und ich würde ihn auch ungern mit der Frage beleidigen, ob seiner Meinung nach ein Schaf Krallen hat.Vielleicht lässt sich über den Planer Fischer v. Erlach herausfinden, ob Katz oder Schaf ?
Wenn du in Italien warst, Elfie, ist es kein Wunder, daß ich nicht draufkomme. Da kenne ich fast nichts, und meine wenigen Besuche sind Jahrhunderte her.Bist/warst du in Italien?
Alles, woran mich das Bild anfangs vage erinnert hat, kommt nicht in Frage.
DAS muss ich mir merken!!!Ich kneife auch nicht, sondern ich bewege das Bild in meinem Herzen![]()
Berühmt???Ja, es ist Italien!
Irgendwie dachte ich, dass auch Babel mal da war, weils doch so berühmt ist.
Ich glaube mich dunkel an eine Art steinerne Pferdetränke zu erinnern, die man uns als Julias Sarg verkaufen wollte.Soweit ich mich erinnern kann, ist unter Julias Balkon ein Hof oder Garten, oder beides: grün wars auch. Aber ist lange her.
Tut mir leid, aber mir fehlt halt jeder Sinn fürs Erhabene.Pferdetränke - na sowas von prosaisch.
Ich glaube mich dunkel an eine Art steinerne Pferdetränke zu erinnern, die man uns als Julias Sarg verkaufen wollte.
Na, dann warten wir doch am besten, bis Klara wieder da ist, die kennt Italien wie ihre Westentasche.![]()