• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wenn Babel schon so nah war.
Könnte es in Verona sein?

Übrigens: Unter dem Balkon der Julia befindet sich ein
steinern gepflasterter Innenhof.

Ja, es ist in Verona!
Die Erinnerung an den Hof ist sehr vage, dann waren es vielleicht Bepflanzungen in Trögen oder irgendwelche Kletterer an der Mauer - oder ich verwechsle was :(.

Befindet sich der Brunnen in der Nähe der Arena von Verona ? Ich war zwar vor 2 Jahren dort, kann mich aber an einen solchen Brunnen nicht erinnern :(.

:smi_huepf Klara hat die Arena genannt, vielleicht dachte sie auch, es ginge um Platz oder Brunnen, jedenfalls muss ich wegfahren, deshalb das Auflösungsbild, das auch nicht mehr bringt, nur die Häuser bis übers Dach ;):
der Standort ist die Arena von Verona und da unten ist die Piazza Brá.

Anhänge

• mai 79 (6).jpg
    mai 79 (6).jpg
    199 KB · Aufrufe: 4
Jetzt kann ich mich doch auch an den Brunnen erinnern ..

Welches Gebäude ist das und WO habe ich es fotografiert ?

Anhänge

• haus-1.jpg
    haus-1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 7
:smi_huepf Vollkommen richtig ! Es ist der ehemaligen Görzer Staatsbahnhof, ein sehr sehenswertes Gebäude.
Wie ist dann das jetzt sooooooooo schnell gegangen ?

Das ist ja wirklich entzückend ! Bewusst habe ich das noch nicht gesehen, aber ich tippe einmal auf ein Wiener Palais ???

Es ist kein "wiener" und würde sich schön bedanken, als Palais angesprochen zu werden :)

Nein, Schloss Orth ist es nicht.
Und weil bald Martini ist, zeige ich das Bild daneben auf der Decke desselben Raumes.
Mahlzeit und viel Vergnügen! :koch:

Anhänge

• Koch_II.jpg
    Koch_II.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 6
Das sind ja wundersame Bilder ! Da sie mir aber vollkommen unbekannt sind, werde ich versuchen, mich durch Raten heranzutasten. Zunächst einmal das Bundesland: NÖ und da eventuell Schloss Hof ?

Zurück
Oben