Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Nest? Eine Puppe?So gehts mir mit meinen Rätseln: entweder auf Anhieb oder gar nicht:
vielleicht ein größerer Ausschnitt?? Die Kerbe oben links tut nichts zur Sache, das war eine andere Schnur.
eine ganz einfache zweifärbige Schnur ...
Was ein Wachauerlaberl ist, konnte ich glücklicherweise googeln. Dieses war offenbar mit Schnüren gefüllt. Kein Wunder, daß es jemand "vergessen" hat.Das sieht aus wie ein, mit was auch immer, gefülltes Wachauerlaberl, welches in der Natur vergessen wurdel!![]()
Ich komme auf meinen ersten Eindruck zurück, der mich an ein Wespennest denken ließ. Wir hatten mal eins auf dem Dachboden, ein großes, graues wundervolles Gebilde. Aber vielleicht gibt es sie auch etwas anders aussehend.Ein (Spinnen-) Kokon?
Sie beeilen sich sehr, voneinander weg zu kommen, sonst werden sie gefressen.
Das ist ja nun wirklich interessant! Ich bin zwar fast dauernd in der Natur unterwegs, doch so etwas habe ich noch nie gesehen! Gratuliere zu diesem Fund!es handelt sich um das Gelege einer Gottesanbeterin!!
Danke - ich hab im Garten immer wieder Gottesanbeterinnen. Wo du welche siehst, ist im Herbst sicher auch so ein Gebilde zu finden, man muss es nur einmal gesehen haben, dann sieht mans immer wieder. Wie bei PilzenIch bin zwar fast dauernd in der Natur unterwegs, doch so etwas habe ich noch nie gesehen! Gratuliere zu diesem Fund!![]()
Was Google an ähnlichen Ortsbezeichnungen vorzuschlagen hat, liegt leider alles im flachen Norddeutschland.... vielleicht ersetzt ja Google den falschen Buchstaben.