Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig Berit!
Und es ist kein Tee sondern Öl!
Wird jedes Jahr frisch angesetzt.
Einfach Johanniskrautblüten in Olivenöl ansetzen, einige Wochen in die Sonne stellen, es verfärbt sich dann rötlich.
Hilft bei Verbrennungen und kleineren Wunden.
Ja, gehört zu den "Must-Have" in einem Kräuterhaushalt. Soll auch bei Quetschungen helfen. Ich habe einmal gesehen was eine selbstgemachte Ringelblumensalbe bei einer Verbrennung angerichtet hat - anstatt zu heilen wurde es eitrig - und bin seit dem bei selbstgemachten Kräuterprodukten auf Fettbasis sehr zurückhaltend...
Wir sehen hier einen (mehr oder weniger) bekannten Gefangenen in seiner Gefängniszelle dargestellt. In welcher Anlage musste er für ein paar Jahre einsitzen?
Ich bin da scheinbar nicht allein mit meinem Wissensloch, den Herrn in seiner misslichen Lage betreffend. Ist sicher ein feiner, dem Fell nach zu schließen, dass er da mitnehmen durfte.
Gibts denn gar keinen Hinweis, dem doch noch auf die Spur zu kommen ??
Ja, da habe ich es euch schon ein wenig schwer gemacht, aber ihr seid so gut, da wollte ich euch nicht unterfordern.
Der Inhaftierte ist nicht irgendein Kleinkrimineller, sondern ein Räuberhauptmann aus dem Österreichischen Kaiserreich. In seiner Heimat soll es Balladen und Lieder über ihn geben.
Und er saß nicht in Dürrnstein ein, sondern viel weiter westlich und zwar in einem "Kaiserturm", genauer gesagt im 3. Geschoß.
Erkennt niemand diese "Ursprungskapelle", neben die später eine Wallfahrtskirche gebaut wurde?
Sie befindet sich auf einer Anhöhe in einem großen Waldgebiet zwischen der Landeshauptstadt und der Donau.