Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig!!! es ist der Wagen aus dem Grab von Hochdorf.
Das Grab gehört in die Hallstattzeit (ältere Eisenzeit), der Streitwagen von Hallein in die Latènezeit (jüngere Eisenzeit), beides sind "Kelten", aber die Strukturen der Gesellschaft sind unterschiedlich.
das Verbreitungsgebiet des gesuchten Tieres ist interessanterweise praktisch ident mit dem Murmeltier in den Alpen, allerdings hier ist es ein anderes Tier.
Ein wichtiger Hinweis bzw Ergänzung: das gesuchte Tier lebt zuerst als Tier, in der dargestellten Form dann allerdings eine Art zweites Leben als Stolz mancher Alpenbewohner.
stimmt, es ist die Rückseite einer DAKORA Dignar Vario, 1:4,5 / 75mm , erstanden 1958.
Am Rad oben links musste man den Film weiterdrehen, wenn man drauf vergaß, gab es manchmal ganz interessante Doppelbelichtungen, aber meist ein unbrauchbares Foto.
Danke Harry für die richtigen Vokabeln, ich bin einfach a bißerl ausdrucksschwach.
Nun zu einem weiteren Rätsel:
Von welchem Tier könnte dieses verschwommene Photo stammen?
far.a
Ja, Sonja.
Ich dachte, die Flecken werden Euch irritieren.
Ich habe solche gefleckte Schweine erst in einer Zeit kennengelernt, als die Edelsau -Kreuzungen mit Pietrain- Schweinen die Qualität von fettreichen auf fleischreiche den Ertrag für Schweinebauern stark steigerte.
Wir warten auf ein neues Rätsel, Sonja!
far.a