• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
:smi_blume So ein Video ist echt "saaagenhaft"! :die_Welle:

Jetzt wird ja wirklich fast im ... - Minutentakt gefüttert ! Das Insektenangebot vor Sonnenuntergang will genutzt sein, denk ich.

Hat sich die Zugriffsquote auf diese Seite eigentlich erhöht seit die Vogerl geschlüpft sind?
 
Ich habe nun die technische Übertragung qualitativ verbessert und der Livestream klappt nun ziemlich gut!

Im Vollbild-Modus
Vollbildmodus.jpg
wird das ganze recht eindrucksvoll. Fütterungen finden im Augenblick fast den ganzen Tag statt...

Viel Spaß :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Funktioniert super - danke!! Jetzt kann ich es endlich auch sehen, in NÖ ist der Empfang so schlecht. Im Moment warten sie schon länger auf Futter, einer ist schon ganz ungeduldig.
Im Blackbird Nest 2 (Highlights) sieht man auch gut, wie einer den Po hochstreckt und der Papa das Sackerl wegzupft.
Die ewig hungrigen Schnäbel wecken Erinnerungen - muss mal die alte Geschichte von meinem Nestling raussuchen.
 
Hier eine der vielen sehenswerten Szenen der Fütterung der Jungamseln an derem 5. Lebenstag:

[Link geschlossen]

Nochmals Hinweis: ständiger Livestream direkt vom Amselnest unter:

[Link geschlossen]


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wir sind (wenn ich richtig gezählt habe) am 9. Lebenstag der Jungamseln und ich habe heute Abend wieder einen kurzen Blick ins Nest gemacht.

Nun erkennt man schon langsam, dass es sich um vier heranwachsende Vögel handelt:

Amseln_9_Tag.jpg

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Technologisch habe ich auch weiter hochgerüstet, nun überträgt die beste derzeit erhältliche Kamera :)

Leider erlaubt meine Internet-Leitung auch nach Gesprächen und Verhandlungen mit dem Anbieter keine HD-Übertragung :(
Dennoch ist das Bild nun im Format 16:9 und ziemlich hochauflösend sowie farblich und in der Bildschärfe brilliant.

Eine Anmerkung zum Ton:
die Kamera ist hochempfindlich und überträgt offenkundig sämtliche Geräusche von beiden Stadtteilen weiträumig an beiden Flussufern... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Na, die wachsen ja dahin, interessant: da kommen erst die Federkiele und die bekommen kleine Pinsel??
Also, die Eisenbahn dürfte oft vorbei kommen :flott:.
 
Bezüglich der zoologischen Entwicklung kann ich leider nicht viel sagen?
Hier müssen wir wieder auf Norbert warten.

Bezüglich der Ton-Übertragung:
die Kamera ist tatsächlich extrem sensibel...
Ich lasse den Ton eingeschaltet, da die jungen Vögel bei der Fütterung nun schon ziemlich nett kommunizieren.

Allerdings hört man auch ua. feiernde Schüler, Passanten, alle Autos und Motorräder in mehreren Stadtteilen und eben die von Dir beschriebenen Geräusche der Karwendelbrücke, die sich gut 300 Meter entfernt westlich der Kamera befindet.
Die Geräusche dort stammen von den Radfahrern, die über die derzeit recht losen Bodenbretter fahren... :)

Ich selbst freue mich über jeden Zug, den ich auf dieser im Grunde sehr wichtigen Nord-Süd-Verbindung Europas von einem anderen Balkon von meinem Haus sehen kann.

Man hat leider aus politischen Gründen diese Bahnlinie sehr reduziert, um Argumente für den zumindest ziemlich fraglichen Brenner-Basis-Tunnel zu haben. Noch vor jener Argumentationszeit fuhren bis vor kurzem Intercity-Züge, im Augenblick nur noch sogenannte S-Bahnen (die neue Kunstbezeichnung der früheren Regionalzüge der ÖBB) und an Samstagen gelegentlich Dampflokomotiven, die aber leider zu schnell rasen, dass ich sie fotografieren kann ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nun sind die jungen Amseln schon über 10 Tage auf der Welt und sie haben sich in den letzten Tagen ganz enorm entwickelt. Ich habe heute Früh gesehen, wie sie schon ihre jungen Federn ausbreiten versuchen.

Wer also den [Link geschlossen] Livestream noch nicht gesehen hat sollte sich beeilen!
Es ist zur Zeit untertags ständig was los und wenn die Amseln ausfliegen, dann sind sie schlichtweg weg.

Hier ein HD-Video (auf 720p umschaltbar - Vollbild!), dass ich heute an ihrem 10. Tag aufgenommen habe:

Amselnest, 10. Tag:




Wolfgang (SAGEN.at)
 
und die Eltern sind in der Disco?? Unglaublich, was aus 4 so Eiern wird - naja, wenn man bedenkt, dass die menschlichen noch viel kleiner sind...
 
Na, die Abwesenheit um Mitternacht!!! UND die biologischen und nicht die volksmündlichen ;).
Worauf man da alles aufpassen muss...
 
Die jungen Amseln werden größer und kräftiger...

Hier eine Fütterungsszene an ihrem 11. Tag (720 p, HD!):

Amselnest, 11. Tag:




Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hier noch ein zweites Video vom 11. Lebenstag, hier sieht man noch besser wie kräftig die jungen Tiere schon sind und ein wenig vom Kampf um's Abendessen.

Die Jung-Amsel im Bildvordergrund scheint sich nun bei den Kamerazusehern zu beschweren, weil wir ja beobachten konnten, dass sie zuwenig bekommen hat...:)

Amselnest, 11. Tag, Teil 2:




Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ein HD-Video (720p) vom heutigen Früstück. Ich wundere mich, ob es in meinem Stadtteil überhaupt noch Regenwürmer gibt?
In der zweiten Hälfte des Videos ist ziemlich kräftiger Probe-Flügelschlag im Bild... :vogel_kl:


Amselnest, 13. Tag:




Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben