• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

vielleicht fällt euch eine Überschrift ein?!

cali86

New member
Es war einmal ein junges Mädchen, dass mit dem großen Traum nach Amerika auswandern wollte, ohne natürlich nach zudenken, sondern sie war sich einfach sicher, dass Sie es machen wird und ließ sich auch von keinem rein reden.
Vor ungefähr einem Jahr, sammelte das Mädchen ihre Erfahrungen in diesem weit entfernten Land von zu hause.
Es ging ihr nicht immer gut, doch hat Sie alles sehr gut gemeistert.
Die ersten Monate wieder in der eigenen Heimat waren zuerst nicht sehr einfach für Sie, denn sie wollte eigentlich gar nicht mehr wieder zurück kommen..

Doch sie wusste, dass Sie anfangen muss zu arbeiten um ihr eigenes Geld zu verdienen, denn sonst kann Sie sich ja keine Zukunft aufbauen, wenn Sie nicht ihr eigenes Geld verdient.
Sie mag ihre Ausbildung nicht so gerne, aber das Leben ist kein Wunsch..

Seit einem Jahr ist Sie mit einen wunderbaren Menschen zusammen, der kaum
zu glauben.. Sie sogar heiraten möchte. Das Mädchen weiß gar nicht genau, wie Sie damit umgehen soll, denn es gab noch keinen Menschen, der so etwas zu ihr sagte.
Es viel ihr auch eine sehr lange Zeit schwer, mit dieser Situation klar zu kommen, dass der wunderbare Mensch unerreichbar weit weg wohnt.
Trotz Heulattacken, Wutausbrüchen und Einsamkeit, geling es Ihr alles prima zu meistern und es vergingen 10 Monate, nachdem die beiden sich wieder sahen. Es waren wunderschöne 9 Tage, Sie zusammen verbrachten durften.
Wie in jedem Märchen, oder Liebesfilm ging die Zeit natürlich ruck zuck um und das Mädchen konnte kaum 1,2,3 zählen und weg war er.
Sie war wieder eine sehr lange zeit traurig und es hat wieder unendlich lang gedauert, bis dann alles wieder einigermaßen lief in ihrem Leben.

Sie fing an wieder weg zugehen und nicht nur für die Arbeit zuleben, denn das war immer der fehler den Sie machte und deswegen auch immer so unglücklich war.
Es kam ein Wochenende, an dem Sie mit ihrer Freundin zum Camping ging, dort merkte sie erst, wie schön doch alles sein kann und das man eine menge Spaß haben kann.
Sie und ihre Freundin grillten und gingen noch zum Tanzen auf den Zeltplatz um ein wenig zutanzen. Dort lernet Sie dann einen jungen Mann kennen ,mit dem sie tanzte und der sie schon den Abend verwirrt hat.
Sie haben sich beide versprochen, sich am nächsten Tag wieder zu treffen und das taten sie dann auch, als dann wieder alles so schön war, musste er wieder
Nach hause aber das kennt Sie ja schon.
Auch dann versprachen Sie sich im Kontakt zu bleiben und das hält schon ganze 9 Tage.

Nun weiß Sie gar nicht so recht wohin mit ihrem Herz, denn ihr eigentlicher Freund wartet auf Sie. Während sie hier einen anderen kennen lernen möchte und sich immer mehr zu dem anderen Jungen hingezogen fühlt, was Sie eigentlich gar nicht versteht, denn sie war fest davon überzeugt, den Richtigen gefunden zuhaben.
Leider täuscht man sich oft im Leben und sie muss lernen damit um zugehen, denn Gefühle kann sie auch nicht verdrängen.
Klar kann sie den Weg nehmen, der am einfachsten wäre, einfach nicht mehr an den anderen denken und sich nicht mehr bei ihm zu melden, aber das kann Sie nicht, denn dazu ist er ihr schon zu sehr ans Herz gewachsen.

Auf der anderen Seite möchte sie mit ihrem Freund telefonieren, der schon ziemlich sauer ist, weil Sie kaum noch zu haus ist und sich sehr wenig gemeldet hat die letzte Zeit, was ihr auch unendlich Leid tut, denn das hat der tolle Mensch einfach nicht verdient.

Und wie die ganze Geschichte nun weiter gehen soll, weiß man noch nicht.
Sie wird auf jeden fall schon sehr bald wieder zurück fliegen und wer weiß, was da noch so passieren wird. ..wer weiß das schon
Im diesen Sinne hoffen wir auf ein glückliches Happy End für Sie und das Sie einfach glücklich wird und sie ihr Leben wieder anfängt zu lieben...
 
Hi, ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen.
Ich hätte mir gewünscht, dass du vielleicht die ersten drei Abschnitte etwas genauer erläuterst. Du springst so schnell von Ort zu Ort. Zu erst will sie nach Amerika, dann is sie da und plötzlich wieder zu Hause und muss ihr eigenen Geld verdienen. In Amerika hätte sie das doch auch tun können und außerdem wollte sie da hin doch auswandern. Wieso ist sie wieder zurück gekehrt? Aber noch was anderes. Wenn der Kerl in Amerika sie heiraten will. Warum bleibst sie dann nicht bei ihm? Du solltest unbedingt ihre Entscheidungen mehr Begründen und vielleicht noch ein wenig mehr Hindergrundinformationen liefern. Sonst versteht man das Mädchen nicht so wirklich. Aber ansonsten find ich die Geschichte gar nicht mal so übel, auch wenn ich mehr auf Fantasie stehe.

Sie und ihre Freundin grillten und gingen noch zum Tanzen auf den Zeltplatz um ein wenig zutanzen.
Etwas doppelt gemoppelt.

Dann sind noch viele Groß- und Kleinschreibungsfehler drinne, aber die mach ich auch gerne ^^.

MFG
 
Hey,danke rst einmal das du etwas dazu geschrieben hast.. Ja,vlt klannst du mir ja helfen es zu ändern?! Denn wie ich merke,hast du mehr Ahnung danke shconmal
 
Bitte schön! Also mehr Ahnung würd ich jetzt nicht sagen.
Ich würde einfach Vorschlagen, das du ein bischen ausführlicher schreibst.

1. Mehr über das Mädchen schreibst. Vielleicht wie alt sie ist, was sie grade macht und warum sie nach Amerika will.
2. Das du etwas ausführlicher schilderst, wie es in Amerika war. Was sie da so gemacht hat, wie sie den Jungen dort getroffen hat und wie sie zusammen gekommen sind. Vielleicht auch noch etwas mehr über ihre gemeinsame Zeit und dem Abschied.
3. Eventuel kannst du auch etwas mehr über ihr leben wieder zu Hause erzählen und über ihre Ausbildung, aber das muss nicht sein.
4. Aufjedenfall solltest du mehr über denCampinausflug schreiben. Denn so wie es jetzt ist. Wird es überhaupt nicht deutlich warum sie sich in den Jungen dort verliebt hat. Da musst du wirklich mehr schreiben. Denn wenn du einen Jungen siehst und mit ihm Tanzt, dann verliebst du dich ja nicht sofort. Vor allem nicht, wenn man noch einen anderen liebt!
5. Zum Schluss könntest du noch etwas mehr die Gefühle beschreiben. Wie es in dem Mädchen jetzt vorgeht, weil sie zwei Jungs liebt und nicht weis was sie tun soll.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. ^^
 
Ich finde Deine Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut, Du könntest vielleicht Deie Grammatik noch ein bißchen ausfeilen und die Rechtschreibung auch, aber sonst sehr interresant! Die Geschichte ließe sich zu nem richtig guten Buch erweitern...
Mein Tiltelvorschlag: Reise der Gefühle
 
Hi.Weist du ich finde das Mädel brauchtn Namen, und dann könnte der Titel z.B. Nadjas Reise der Gefühle heißen.

FR@DDY
 
Zurück
Oben