• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Eine Neue..

AnnaMaria

Member
Mehr oder minder durch Zufall - nein, eigentlich durch Google, bin ich hier gelandet.
Seit nunmehr einem Jahr erforsche ich meine Vorfahren aus dem Mostviertel und versuche soviel es geht über diese Region, ihre Menschen und die Geschichte zu erfahren. Unendlich dankbar bin ich für die Onlinematriken und auch für diese wundervolle Website.
Gerne hätte ich auch Kontakt zu "echten" Leute dort, denn ich plane so bald es geht das Land meiner Ahnen zu sehen; da wäre es schön, schon mal eine bekannte Seele zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag!
 
Herzlich willkommen! - Auch ich fand durch Zufall hierher, bereits 2005.
Meine Heimat ist Westfalen, südlich von Dortmund. Wünsche Dir alles Gute:
Ulrike
 
hallo Anna Maria,

herzlich willkommen. Ich hatte 2010 geziehlt nach einer Seite gesucht, welche sich mit Sagen / Anekdoten beschäftigt und bin hier auf ein vielfältiges Angebot gestoßen.

gib mal : honsberg - frank heidermanns - ahnensuche
auf deiner Suchmaschiene ein.

viel spaß, Lars
 
Mehr oder minder durch Zufall - nein, eigentlich durch Google, bin ich hier gelandet.
Seit nunmehr einem Jahr erforsche ich meine Vorfahren aus dem Mostviertel und versuche soviel es geht über diese Region, ihre Menschen und die Geschichte zu erfahren. Unendlich dankbar bin ich für die Onlinematriken und auch für diese wundervolle Website.
Gerne hätte ich auch Kontakt zu "echten" Leute dort, denn ich plane so bald es geht das Land meiner Ahnen zu sehen; da wäre es schön, schon mal eine bekannte Seele zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag!

Liebe Anna Maria,
Elfie und ich sind geborene Mostviertler, vielleicht können wir Dir ein wenig helfen. Ich lebe zwar jetzt die meiste Zeit in Kärnten, bin aber sehr oft auch in Niederösterreich.
Liebe Grüße
Klara
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und wie Klara schon sagte: auch ich bin echt ;) und helf Dir gerne weiter, wenn ich kann.
Ich stamme ich aus dem Bezirk Melk und wenn Du Genaueres über die Region Deiner Ahnen erzählen willst, kannst Du das gerne per PN tun. Über allgemein Interessantes freuen sich natürlich alle Foren-Teilnehmer.

Liebe Grüße, Elfie
 
Einen recht herzlichen Dank erst einmal auf die Schnelle und pauschal an alle.

Ein erholsames und schönes Wochenende wünsche ich Euch/Ihnen!!
 
Zurück
Oben