• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neues Mitglied aus Wien

Eisblume

Member
Hallo in die Runde!

Bin schon vor Jahren zufällig durch Googeln auf dieses vielseitige Forum gestoßen. Es gibt hier zahlreiche Themen, die mich interessieren, als Hobbyfotografin besonders auch die Bildgalerie.

Möchte mich gerne behutsam Schritt für Schritt hier einfinden.
Ein wenig in älteren Beiträgen stöbern, sicherlich die eine oder andere Frage stellen, Bilder posten, Erfahrungen austauschen und... einfach nett und wertschätzend plaudern. :)

Lieben Gruß,
Eisblume
 
Hallo Eisblume,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!

Liebe Grüße von der Donau weiter westlich ;)!
 
Servus Elfie,

danke für die freundliche Begrüßung und liebe Grüße die Donau entlang nach Westen! :)
 
Welcome und gib acht, sollte es wieder einmal heiß werden! :)
 
Auch aus Kärnten (und manchmal aus NÖ) ein herzliches Willkommen hier !
Lieben Dank, Klara!

Welcome und gib acht, sollte es wieder einmal heiß werden! :)
Ich freu mich über den netten Empfang hier und keine Sorge, diese Eisblume schmilzt nicht in der Sonne...
Sag, Joa - ist das nicht ein sogenanntes "Brockengespenst" auf Deinem Profilbild? Bist Du denn auch ein Wetter- und Wanderfreund?
Ich persönlich kann wegen einer Bewegungsstörung (vorübergehend - positiv gedacht) nicht mehr wandern, aber Wetterbeobachtung und -fotografie ist ein ganz großes Thema.
 
Liebe Grüße auch aus dem Mostviertel, wo die Sonne grade in riesigen Tropfen zur Erde prasselt :kopfkratz

... und viel Vergnügen beim Stöbern, Fragen, Posten, Austauschen - Du wirst sehen, sagen.at wird auch bei Dir noch zur Sucht :die_Welle:

Liebe Grüße
cerambyx / Norbert
 
und keine Sorge, diese Eisblume schmilzt nicht in der Sonne...

Sag, Joa - ist das nicht ein sogenanntes "Brockengespenst" auf Deinem Profilbild?

Bist Du denn auch ein Wetter- und Wanderfreund?
:D

Ja das Brockengespenst bin in dem Fall ich! Der Unterschied zwischen Profil- und Benutzerbild scheint aber immer noch nicht klar zu sein? :kopfkratz

Ich nehme das Wetter wie es kommt! :)
 
Liebe Grüße auch aus dem Mostviertel, wo die Sonne grade in riesigen Tropfen zur Erde prasselt :kopfkratz

... und viel Vergnügen beim Stöbern, Fragen, Posten, Austauschen - Du wirst sehen, sagen.at wird auch bei Dir noch zur Sucht :die_Welle:

Liebe Grüße
cerambyx / Norbert
Vielen Dank für's nette Hallo, Norbert! Das kann ich mir gut vorstellen, dass diese schöne Seite hier zur Sucht verleiten kann. ;-)
Beim Anblick Deines Cerambyx musste ich lächeln. Du wirst Dich wahrscheinlich über die Fotos freuen, die ich in den nächsten Tagen mal hier hochlade... Im Garten bei meiner Mutter hatte ich letztens ein paar "krabbelnde Begegnungen". :)

:D

Ja das Brockengespenst bin in dem Fall ich! Der Unterschied zwischen Profil- und Benutzerbild scheint aber immer noch nicht klar zu sein? :kopfkratz

Ich nehme das Wetter wie es kommt! :)
Servus Brockengespenst! ;-) Es hat ein bisserl gedauert, aber jetzt ist der Unterschied zwischen Profil- und Benutzerbild ins Bewusstsein gedrungen. *grins*

Ich nehm' das Wetter besonders gern, wenn es wild kommt, sprich Gewitter, Hagel, Sturm.
 
Zurück
Oben