• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ver> "Abschiebung", Ah, Abschiedung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschied: von Kurt Tucholsky

Finales gibt es ja doch nur in den Opern. Man steigt aus - und weiß nicht, daß es das letztemal gewesen sein soll. Denn dann kam vielleicht die Krankheit, die lange Bettlägerigkeit ... Jaaaaaaaaaaaaaaa! Genau!

Die Bettlegerigkeit ist mein Ziel!
 
Hallo Mystika,

obwohl ich mit 80 % deiner Beiträge nichts anfangen konnte, weil ich nicht deinen Dialekt kann, muß ich doch sagen, das deine Wortspielereien doch von großem Einfallsreichtum und guten (Deutsch-)noten zeugen. Ich weiß, das es schwer ist, als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern wieder auf die Füße zu kommen, aber ich wünsche Dir von ganzem herzen alles Gute.
 
Auf die Beine kommen? Schon wieder? Seit ich lebe war ich auf den Beinen, wie der heilige Nikolaus der schon stehend in der Wanne war...wo andere noch lagen.
 
Beet leg er (das) ich, weil gierig.
 
Ins Beet lege er den Samen, weil die Erde gierig auf Neues!
 
Welchen Samen nehmen wir denn da wohl her, um einen schönen Baum zu "pflanzen!".....Lach
 
Man kann auch Blumen auf selbstgemachten Taschen anpflanzen......nämlich, wenn man Fanta > Sie hat.
 

Anhänge

  • 23012011(002)-001.jpg
    23012011(002)-001.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 14
Wenn man Fanta> Sie hat, fährt man auch nicht nur im Sommer mit der Luftmatratze........Stöpsel herauszieh und davon gase.
 

Anhänge

  • 23012011(001).jpg
    23012011(001).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 10
  • 23012011-001.jpg
    23012011-001.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 8
Ein Entwurf meiner Kleinsten, sie dürfte ein Talent mit ihren fünf Jahren haben.
Eine Mode"schöpferin"!
 

Anhänge

  • 23012011(004).jpg
    23012011(004).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 9
Moooo de "Schopf" er > in....pack dich beim Schopf, dann Mode er in.
 
Sagen die Tiere meines Letzten Mannes, auch wir wollen uns verabschieden, da wir ja auch "weitschichtig" zur Familie gehören.
 

Anhänge

  • Ewalds Tiere.jpg
    Ewalds Tiere.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 6
Sagen meine Wolkentänzer, mochts kane Tanz....und taunzts....oida taunz.....
 

Anhänge

  • Wolkentänzer.jpg
    Wolkentänzer.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 9
Manchmal fühle ich volles Leben in mir, dann wieder ist mir, als würde ich abgeschnitten vom Leben.

Manchmal ist mir heiß und manchmal kalt.

Das ist eigenartig.

Irgendwie, als ob ich es nicht selbst kontrollieren könnte, wie mir gerade sein will.
 
Das ist ein eigenartiges Krankheitssyndrom. Doch, da ich ja in der Verabschiedung stecke, schreibe ich nicht dort hin, wo es stört.

Was gibt es sonst noch Neues?

Mh.....eigentlich nicht viel.

Daher, werde ich nun heiti gehen.....
 
Sagt ein Eskimo zu einem Spanier, Ess > kim > ohhhh! Sagt der Spanier, span...i > er. Da gab ihm der Eskimo einen Zahnstocher und sie umarmten sich, weil sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft so blendend verstanden.
 
Sagt ein Hungaria zu einem Österreicher, hungar ia? Sagt der öhhh s der Reich? > Er? Und er aß mit ihm und sie umarmten sich, trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft.
 
Sagt ein Russe zu einem Holländer, Russe? Sagt er, nö, Teufelsroller.
 
Sagt ein Amerikaner zu einem Burgenländer, Am Erika aner? Sagt er nö, Burg ehn ländle er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben