• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Vergangenheit

Jeder Mensch, hat eine Vergangenheit. Doch wie sollte man mit dieser Umgehen? Sollte man sie vergessen, verdrängen oder sich immer wieder oder ab und zu an diese erinnern? Es gibt Menschen, die kommen über manche Ereignisse in Ihrer Vergangenheit nicht hinweg. Man trauert über diese oder aber freut sich, über die Ereignisse die an vielleicht bessere Zeiten erinnern. Die einem vielleicht klar machen können, das es nicht nur negative Seiten in einem Leben oder sogar in dem eigenen Leben gibt.

Doch sollte man nicht in der Vergangenheit „stecken“ bleiben –in dieser versinken-. Man sollte immer daran denken, das es auch noch ein reales Leben gibt, in dem man Familie, Freunde und Bekannte hat. Ebenfalls kann man an den Gedanken der Vergangenheit verzweifeln, wenn diese einen „runterziehen“ oder deprimiert (Verluste von geliebten Menschen sein) machen. Über manche Verluste kommt man nicht hinweg. Jedes andere Ereignis in seinem Leben könnte einen wieder an diese eine oder Mehrer Personen erinnern, die man durch irgendetwas(Tod, Umzug) verloren hat. Denn dann versinkt man immer und immer wieder in den Gedanken an diese Menschen, denkt daran, wie es war als diese noch da waren, denkt an die vergangene Zeit, wo alles vielleicht noch anders war.
 
Zurück
Oben