• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ein Lächeln verändert die Welt

Rabenweib

Active member
Man kann einen Menschen nicht ändern, indem man schlecht über ihn redet.
Es nützt nichts, tausende Petitionen gegen diesen Menschen zu unterschreiben, sich über diesen Menschen zu ärgern, wütend auf ihn zu sein, seinen Ruf zu schädigen indem man allen von diesem Menschen erzählt.
Wenn man sich über diesen Menschen ärgert und schlecht über ihn redet, dann schadet das nicht nur dem Menschen sondern auch einem selber.

Und kaum ein Mensch lässt sich verändern indem man ihn hart kritisiert.
Der einzige Weg, wie man einen Menschen verändern kann ist, indem man sein Herz berührt.
Nur wer tief im Herzen von jemandem oder von etwas berührt ist, der verändert etwas.
Aus der tief empfundenen Liebe heraus. Und diese Veränderung hat dann Kraft und bewirkt etwas.

Und wie berührt man Herzen?
Man berührt Herzen mit einem Lächeln. Man berührt Herzen wenn man vorlebt. Wenn man authentisch und stark und voller Liebe seinen Weg geht und in seiner Kraft bleibt und diesem Menschen zeigt: „Ich respektiere dich, ich gehe mit Liebe neben dir her und wenn du siehst, dass dein Weg Schmerzen bereitet und Leid bewirkt, dann nimm dir meinen Weg als Vorbild, und kreiere daraus deinen eigenen schmerzfreien Weg ohne Leiden“.
Dann bist du auch in deiner Kraft und kannst wiederum anderen vorleben.
Nur auf diese Weise kann man Änderung bewirken.
 
Um es mit anderen Worten auf den Punkt zu bringen: "Es kommt nicht auf die Schweine an, sondern nur auf die Perlen!"
 
Das Bild oben zeigt übrigens Flüchtlingskinder aus Georgien, Tschetschenien und der Mongolei und meinen ältesten Sohn als er noch kleiner war.
Wir haben an dem Tag Weihnachten zusammen gfeiert. Ich bin einfach rüber ins Flüchtlingshaus und habe die Erwachsenen dort gefragt, welche Kinder mit uns mitfeiern dürfen. Und die Eltern dieser drei Kinder hatten nix dagegen, obwohl die einen muslimisch waren und die anderen buddhistisch und die dritten weiß ich gar nicht. *lach*
Jedenfalls war`s ein witziges Weihnachten, die Kinder hatten eine riesige Freude, ich hab einfach drei Packerl mehr eingepackt, wir haben gesungen, die drei Jungs haben mit riesigen Augen gestaunt und danach haben sie am Boden aus Spaß herumgerauft und waren ganz verschwitzt als das Foto entstand. Es war eines meiner schönsten Weihnachten. :)

Danke für die 100 Punkte. Ich sammle die und gebe sie weiter, falls sie jemand verdient hat. *grins*
 
Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte! - Kinder glücklich zu machen ist etwas
wunderschönes, da hast du ein gutes Beispiel gegeben. Wir können nicht "alles
Leid in der Welt" (leider!) ändern -"man" könnte schon mit mehr gutem Willen und
weniger Profitdenken - im "Kleinen" ein gutes Beispiel geben, wenn jeder so etwas machen würde ... Großes Lob für deinen Einsatz und liebe Grüße von
Ulrike
 
EIN LÄCHELN

Ein Lächeln kostet nichts und gibt viel. Es macht den reich, der es empfängt und es mach den nicht arm, der es gibt.
Es währet nur einen Augenblick, aber sein Nachhall kann ewig sein.
Niemand ist so reich, daß er es gering achten dürfte, niemand ist so arm, daß er nicht davon geben könnte.
Es schafft das Glück zu Hause, die Stärke bei den Geschäften und das Gefühl für den Nächsten.
Ein Lächeln gibt Entspannung bei Müdigkeit und bei Erschöpfung gibt es neuen Mut.
Es ist Trost in der Traurigkeit und es gibt Heilung bei jedem Schmerz.
Wie gut, daß man es nicht kaufen oder stehlen kann, denn es hat seinen Wert nur dann, wenn man es verschenkt.
Und wenn Du eine Stunde erlebst, die Dir das erwartete Lächeln versagt, sei nachsichtig und gib das Deine, denn niemand braucht ein Lächeln so sehr wie derjenige, der es anderen nicht zu geben weiß.
Liebe Grüße und ein Lächeln von mir.
 
Hab Sonne im Herzen ,
ein Lächen und eine helfende Hand für Jedermann,
ein offenes Ohr und Gespür für deine Mitmenschen,
sei tollerrant umd ohne Vorurteile,
lerne aus deinen Entäuschungen, wem du dein Vertrauen schenkst.
verzeihe,aber vergesse nicht.
geteiltes Leid ist für manchen schon eine neue positive Perspektive.

I have a dream........ LMK
 
Hallo Zusammen.

ich Depp, hab mich verschrieben.
Muß natürlich MLK heißen. Martin Luther King.
Der Herr hab Ihn selig. - mein großes Idol
Er möge mir verzeihen, und euren Rätsespaß bei LMK.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder ein " L" vergessen. Son mist.:smi_mit k
Ich glaub ich wandere aus, in ein Land, wo es nur so von Rechtschreibfehler wimmelt. Da fall ich nicht so auf.
Kommt jemand mit ?Ätsch!:flott::die_Welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
:alien:
Mir fällt nur noch eine kleine Geschichte dazu ein.
Wir haben hier im Dorf einen jungen Mann, der ging 8 Jahre lang mit mir in die Schule.
Und der hat JEDESMAL wenn ich ihn getroffen habe gelächelt.
Ich kenne ihn gar nicht anders.
Immer wenn wir uns begegnen, dann grinst er von einem Ohr zum anderen.
Ich kenne sonst niemanden, bei dem mir das so auffallen würde.
Es ist einfach wunderbar.
Ich sagte schon öfter zu meinem Mann: "Wenn man so einem Mernschen begegnet, dann geht jedes Mal die Sonne auf."
Und man muss automatisch auch lächeln wenn man ihn trifft.

Und als ich kleiner war hab ich zu einem Bauern, der mit meinem Opa gearbeitet hat und auch sehr oft lächelte immer gesagt:
"Der lachende Bauer". Den hab ich auch später noch so genannt, wenn in der Familie über ihn geredet wurde, wurde er nur "Der lachende Bauer" genannt.

Lächeln fällt also auf und macht den Tag schöner!

Liebe Grüße, Sonja
 
HalloZusammen,

könnte man auch sagen, das die jenigen die Welt verändern, deren Glaube Ihnen den rücken stärkt ??

Gruß Lars
 
Also ich glaub das schon. Wie das dann ausschaut, kommt vermutlich auf das an, was die glauben ...
 
Mit dem Lächeln ist das so eine Sache! Es soll Leute geben, die sind besonders gefährlich, wenn sie lächeln und bei manchen weiß man nicht, ob diese nicht eher die Zähne zeigen!
"Lächeln" ist nicht weltweit standardisiert!
 
Der glaube muß sich ja nicht auf die Biebel beruhen, man kann ja auch von einer Sache Überzeugt sein und je mehr Mitstreiter man hat,um so stärker kann man auch die welt verändern.
Die guten werden idole ( MLKing, JFKennedy, JNRI, Elvis ). Die Eigennützigen werden Fabrikanten oder könige ( Fugger, Krupp , Cäsar,Karl Martel) die Schlechten werden ein Symbol Ihrer Heimat ( Stalin, Hiter, Paul Pott, Mao)

Was all den Leuten gleich ist,ist das Sie Andere in ihren Bann ziehen.
Mit einen Lächeln fängt es an. Als Zeichen der Versöhnung, des Wohlwollens und des Zusammenhalt. Wenn es den ernst gemeint ist.

Wer mich anlächelt,bekommt auch mein vertrauen.
 
Es ist schon eigenartig, das die jenigen, die Begonnen haben die welt in Schutt und Asche zu Legen letzendlich das gegenteil von dem Erreicht haben als Sie vorhatten. Da wird noch so manche Diktatur zusammen brechen.
 
Wichtig beim Lächeln sind auch die Augen, überhaupt die ganze Mimik und
Körpersprache! Allerdings können sich manche Menschen recht gut "verstellen",
wenn sie etwas erreichen wollen. Falsches "Grinsen" ist kein Lächeln! -Ulrike
 
Hallo, ich schicke euch ein besonderes Lächeln.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sepp,

zunächst hatte ich ein Foto von Dir erwartet, darum wahr der Überaschungsefekt besonders groß.
So sieht jemand aus der auf Wolke 7 schwebt.
Gruß Lars
 
Zurück
Oben