• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Tirol, Rumänien

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Anlässlich des EU-Beitritts von Rumänien in den nächsten Tagen habe ich festgestellt, dass eine Suche nach dem Dorf "Tirol Rumänien" über derzeit populare Suchmaschinen wie yahoo.at oder google.at keinen einzigen Treffer (Stand: 20. November 2006) bringt!

Ein Hinweis von mir an eine derzeit bekannte Internet-Enzyklopädie (wikipedia) wurde gelöscht, da die dortigen Macher offenkundig nur über "ergoogelbares" Internet-Wissen verfügen und eben mangels Internethinweise an ein Dorf Tirol in Rumänien nicht glaubten. Darauf wurde mein Hinweis dort gelöscht, was mich nicht weiter stört, weil ich von jener Enzyklopädie ohnehin rein gar nichts halte...

Völlig unabhängig davon erachte ich es als wünschenswert, eine Dokumention über Tirol in Rumänien einzurichten!

Bei meinem letzten Aufenthalt in Rumänien war ich leider nicht in Tirol, daher bitte ich insbesonders um Fotobeiträge, aber gerne auch um Berichte etc.

Ich freue mich auf Beiträge!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so richtig aussagekräftig sind die Links nicht... :nixweiss:

Vielleicht melden sich ja Leser, die in Tirol - Rumänien waren mit Berichten oder Fotos?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
hmmm ... mein freund kommt aus rumänien und ich fragte ihn nach diesem ort ... nicht mal ihm sagt es etwas ... :verdaecht
 
Hallo Mina,

Rumänien ist groß... :smi_predi

Die Ortschaft Tirol liegt in Banat, südlich von Temeshwar, in der Nähe von Berzovia und Bocsa.

Du kannst unter https://fahrplan.oebb.at/ z.B 'Graz' als Abfahrtsbahnhof eingeben und 'Tirol-RO' als Zielbahnhof, dann bekommst Du die genaue Route. Ca. 20 Stunden später bist Du dort.

Lass' Dich nicht schrecken - ich war auch mit dem Zug in Rumänien, war echt eine spassige Fahrt, da lernt man eine Menge Leute kennen... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo,
ich kenne Tirol in Rumänien. Ich war zweimal dort und habeauch persönlich mit den letzten deutschprachigen Einwohnern Bekanntschaft gemacht. Harald Prinz (den aus Österreich "zugezogenen" Dorfchronisten) habe ich auch kennengelernt. Ich bin an allen weiteren Quellen zum Dorf Tirol interessiert. (Komme aus der Umgebung des Südtiroler "Dorf Tirol")
 
Hallo Rupi,

ich freue mich sehr, dass Du am SAGEN.at-Forum teilnimmst!
Es wäre toll, wenn Du von Deinen Reisen noch Tirol, Rumänien Fotos oder Berichte beisteuern möchtest! Sende diese am besten an meine Email-Adresse, ich werde sie dann freischalten.

Harald Prinz hat sich auch schon gemeldet, er hatte bei seinen Aufenthalten leider keine Kamera dabei.

Vielleicht erreichen wir eine schöne Zusammenstellung bzw. Dokumentation zum Dorf Tirol in Rumänien?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben