• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Mit diesem Foto (vom unlängst zum schönsten Christkindlmarkt (Weihnachtsmarkt) Europas gekürten Ort) wünschen wir

allen Lesern und Teilnehmern von SAGEN.at frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2015!

Frohe_Weihnachten_2014.jpg

Danke für die vielen interessanten und wunderbaren Beiträge hier im Forum und in der SAGEN.at-Fotogalerie und die gute Stimmung hier!
Ich denke, auch viele Leser ohne Wortmeldung genießen die Lektüre und Fotos.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Auch von meiner Seite herzliche Weihnachtsgrüße an alle Freunde von sagen.at und ein ganz besonderer Dank an unseren Admin für die viele Arbeit, die er in dieses Forum investiert.
Allen auch für das Jahr 2015 Frieden, Gesundheit und ein erfülltes Leben.
 
Aufgrund des derzeitigen Schneemangels ein Bild vom vorigen Jahr

vteah6s9.jpg
 
wh stroafn.jpg
Zeit finden zum Ruhigsein - das wünsch ich euch allen!
 
Ein etwas 'anderer' Christbaum, der sich selbst geschmückt hat ! Nach dem Umzug ins Haus hat der Orangenbaum unzählige Blüten hervorgebracht und erfüllt das Haus mit wunderbarem Duft. Vielleicht hat auch das Christkind eher so etwas gerochen und nicht Tannenduft ?

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Fest !
 

Anhänge

  • DSC_0196_bearbeitet-2.jpg
    DSC_0196_bearbeitet-2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 5
Ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen, die ihr aus dieser Seite einen bunten, schier unerschöpflichen Bilderbogen macht und Besuchern hier, die sich an diesem Geschenk erfreuen.
 
Eigentlich wollte ich diese uralte Kugel mit dem Christkind drin, die mein Lieblingschristbaumschmuck in der Kindheit war, als Weihnachtsgruß für euch fotografieren.
Dann hat die Katze befunden, ich sollte mich lieber mit ihr beschäftigen.

So wünschen wir eben BEIDE:

Frohe Weihnachten!

Leider weiß ich nicht, wie man das Bild hierhin bringt, deshalb wieder als Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_0903.JPG
    IMG_0903.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 11
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das kommende Jahr!

Der Weihnachtsbaum ist in Pürgg zu sehen gewesen an einem Adventwochenende.
 

Anhänge

  • IMG_0199_1.jpg
    IMG_0199_1.jpg
    206 KB · Aufrufe: 5
Auch von mir allen Forumsmitgliedern
ein frohes Weihnachtsfest
und alles Glück und Zufriedenheit
für das Jahr 2015!
far.a
 

Anhänge

  • AltenmKrippe.jpg
    AltenmKrippe.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 11
Herzliche Weihnachtsgrüße aus Russland an alle Forumsmitglieder!
Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr! :)
 

Anhänge

  • IMG_5870.jpg
    IMG_5870.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 7
frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Euer Lars
 

Anhänge

  • 24.12.2014.jpg
    24.12.2014.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 3
Allen hier im Forum friedvolle Feiertage und ein gutes neues Jahr!
Viele Grüße von Ulrike
P.S. Schafft es das Christkind, den "Weihnachtsmann" zu verdrängen?
Las in der Zeitung von etlichen Bemühungen in dieser Hinsicht!
 
Keine Angst Ulrike, in Zeiten von Multikulti (in diesem Fall D-Süd und D-Nord) haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Es gibt seit einigen Jahren jedoch durchaus ernste Bestrebungen in Teilen der Gesellschaft, Weihnachts- und Christkindelmärkte in Jahresendmärkte, Weihnachtsfeiern in Jahresendfeiern und Weihnachtsgrüße in Jahresendgrüße umzumodeln (Tante Gockel bietet dazu im www eine Vielzahl von Treffern).
In einigen Ländern ist Weihnachten sogar verboten, 2015 z.B. in Somalia, Tadschikistan und in der Brunei - dort drohen sogar fünf Jahre Gefängnis.
Was die Entwicklung bei uns betrifft, läuft das alles unter dem Thema "Kultursensibilität" - da bilde sich jeder selbst seine Meinung.
Allen eine schöne Zeit.
 
Frohe Weihnachten!
Allen schöne und erholsame Feiertage.
 

Anhänge

  • Weihnacht.jpg
    Weihnacht.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 2
Bild des Verfassers des Weihnachtsevangeliums Lukas an der Kanzel der Pfarrkirche Altenmarkt bei Fürstenfeld.
Frohe Weihnachten dem ganzen "sagen.at" - Forum.
far.a
 

Anhänge

  • LukasEv..jpg
    LukasEv..jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben