• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sportarten und Lieblingsspiele

Larissa

New member
"Niedersächsisches Boulefestival im Georgengarten
Seit 1996 findet das Festival alljährlich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten (25.5. - 5.6.) in der längsten Boulestrecke Hannovers, der zwei Kilometer langen Lindenallee im Georgengarten statt. Spielen und feiern in lockerer, südländischer Atmosphäre lautet das Motto.
Alle Informationen direkt vom Veranstalter: www.provence-paradies.de"

Gestern, 30.05.06, hat Hannöversche und Niedersächsische Prominenz - Manager von Hannover 96, SPD, Journalisten, NDR 1… und natürlich meine Kolleginnen und Kollegen von LandesSportBund Niedersachsen,- an dem Festival teilgenommen.
Löwenzähne.jpg
Richtig südländische Atmosphäre konnten wir nicht gerade genießen. Bei 12 Grad froren uns die Finger ab. Aber es war mindestens trocken. Im Vergleich zu heute hatten wir echt Schwein gehabt.
Ich habe selbst zum ersten Mal mit gespielt und sogar ein paar Punkte für unser Team gemacht. Auch meine Kugeln hatten Schwein gehabt (die kleine Kugel nennt man Schweinchen oder Sau)
Schweinchen.jpg
Für Wärme sorgten nicht nur gute Getränke, sondern auch noch ein paar Feuerstellen.
Endlich Wärme.jpg
Zum Schluß gab es sogar etwas Sonne und der Himmel wurde wunderschön blau. Deren Widerspiegelung in den überdimensionalen Boulkugeln habe ich versucht mit meiner Kamera festzuhalten.
Boule_überdimensional.jpg
Da ich zum ersten Mal dabei war, kann ich noch nicht so viel über dieses Spiel erzählen. Ich muss zuerst selbst darüber nachlesen. Auf jeden Fall hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Eventuell könntet ihr etwas über dieses Spiel auch mitteilen?
Was spielt ihr gerne? Welche Spiele sind in eurer Gegend/ Land besonders populär? Kennt ihr auch etwas über Geschichte dieser Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben