• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

Hier verbietet ein Polizist in Grün (inzwischen tragen sie Blau) an einem Altkleidersammelcontainer Diebstahl und Beschädigung und bietet sogar 200 DM für "Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen".
 

Anhänge

  • Verboten.jpg
    Verboten.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 6
Inzwischen haben die ganz andere Sorgen.
Obwohl es eine Sauerei ist, Säcke aus Containern zu zerren, aufzureißen, durchzuwühlen und dann alles liegen zu lassen. Leider schon oft gesehen.
Wie viele Menschen warten auf diese Bekleidungen, die ja oft kaum getragen sind.
 
Ottakring, Familienplatz - seh ich am öftesten, dort wohn ich ;).
Es passiert, wenn der Container voll ist und der letzte Sack oben in der Rolle liegen bleibt oder Säcke aus dem selben Grund dazu gestellt werden. Diese üben dann eine magische Anziehungskraft aus, so scheint es. :(
 
Hier ist die Lebensgefahr wahrscheinlich realer als bei dem Altkleider-Container. Denn hinter diesem Schild im Augsburger Zoo lauern die Braunbären! :smi_ersch
 

Anhänge

  • Verboten.jpg
    Verboten.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 6
Hoffentlich! Wo wir doch seit zehn Jahren an unserem Bruno-Trauma leiden! :smi_heult
 

Anhänge

  • Bruno.jpg
    Bruno.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 6
Den Lappen versteh ich nicht, schaut aus wie ein Vereinsleiberl nach Kontakt mit Bruno :(
Bruno wurde während der Fußball-WM 2006 erschossen. Da hatte also jemand eine Deutschlandfahne rausgehängt, wie sich das so gehört, und die dann um einen Trauerflor, ein Mini-Bärchen und die Plastikhülle mit dem Gedenktext ergänzt. Ob die Fahne schon von irgendeinem Unwetter Schaden gelitten hatte oder ob der Besitzer sie aus Wut zerrissen hat (wegen Bruno oder weil wir nicht Weltmeister geworden waren?), weiß ich nicht.
 
Eine Straßenbahn ist keine Skaterbahn – wer hätte das gedacht?! :confused:
Gebrauchsanweisung in Ulms Straßenbahnwagen.
 

Anhänge

  • Verboten.jpg
    Verboten.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 5
Auf Baustellen ist man ja leider immer unbefugt :smi_heult. Gerüst und Schild sind derzeit im Kloster Blaubeuren angebracht, wo es sonst so (Admin: externer Link existiert nicht mehr) aussieht.
 

Anhänge

  • Unbefugt.jpg
    Unbefugt.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 10
Nicht verboten, aber doch besser es zu tun! :D Heute in der Steinwandklamm fotografiert.

Steinwandklamm 039.jpg
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Jäger selbst so sehen. Erstaunlich dass sie das Schild noch nicht getroffen haben.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das Zielwasserfernrohr ist das Beste :D.

Dass sich Jäger so sehen, glaub ich auch nicht, vielleicht ein leidgeprüfter Hundehalter.
 
Heute nahe des Hafnerberges fotografiert.

Was ist da eigentlich noch erlaubt?

Mystischer Hafnerberg 027.jpg
 
Zurück
Oben