• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

Na, solange er die Touristen nicht frißt ... :D Dem Sprayer wird gesagt, er solle für seine Aktivitäten nur "erlaubte Orte" benutzen – was habe ich mir denn in Venedig unter "erlaubten Orten" vorzustellen? :kopfkratz

Das ist mir gar nicht aufgefallen, leider weiß ich auch nicht, wo das Sprayen in Venedig erlaubt ist :(.
 
Das alles ist kurz vor und nach dieser Hubertuskapelle im Rosaliengebirge verboten!
Heute anlässlich einer Rundwanderung in der Gegend aufgenommen.
zum Narren 029.jpg
 
Heute anlässlich einer kleinen Wanderung im Weinviertel aufgenommen.

Um den Hoelberg 030.jpgUm den Hoelberg 029.jpg
 
Erstaunlicherweise darf man im Garten des Belvedere weder Rodeln noch Skispringen usw....
 

Anhänge

  • DSCN0401b.jpg
    DSCN0401b.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 18
Was bedeutet die gestreifte Hundeschnauze auf dem Schild? Einen Maulkorb? Heißt das, daß Hunde mit Maulkorb verboten sind, Hunde ohne Maulkorb dagegen nicht? :kopfkratz
 
Ich denk, dem Tierchen fehlt die Leine, also ein Maulkorb allein gilt nicht.
Weiß aber nicht, ob es stimmt.
 
Irgendwie hatten die verbalen Ver- und Gebote ("Hunde an die Leine!" – "Maulkorbpflicht!" etc.) doch ihre Vorteile :). Ich verstehe auch keine Gebrauchsanweisungen mehr, seit sie nur noch aus Piktogrammen bestehen. :(
 
Macht nichts, einfach Knöpfchen drücken bis es klappt ;).
:offtopic:
Ich dachte eigentlich mehr an diese Zusammenbau-Anleitungen: diverse Einzelteile (darunter mindestens 3 verschiedene Arten von Schrauben), und dazu ein großes Blatt mit Bildern, auf dem man weder die Einzelteile wiedererkennt noch durchblickt, was wie womit verbunden werden soll. :confused: :nixweiss: :mad: :tuifal:
 
Mach' es einfach so, wie ich,dann brauchst du keine Anleitung. Einfach spielerisch. Learning by doing. :)
 
Zurück
Oben