• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

Verkehrsschild in Garmisch-Partenkirchen:
 

Anhänge

  • Garmisch.jpg
    Garmisch.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kennen Araber nur schriftliche Verkehrsanweisungen (Zeichen ist dann ja das falsche Wort) :kopfkratz ?
 
Kennen Araber nur schriftliche Verkehrsanweisungen (Zeichen ist dann ja das falsche Wort) :kopfkratz ?
Eigentlich nicht, denn in Tunesien habe ich auch sowas gesehen. Ich hätte so gern gewußt, warum ein einziges Wort rot geschrieben ist – ob das das arabische Wort für "verboten" ist?
 
Heute am Hundsheimer Berg gesehen.

HHB 015.jpgHHB 020.jpg
 
Heute nach einer Kahlenbergrunde in der Kuchelauer Hafenstraße aufgenommen. Hier ist zwar nichts verboten, doch Achtsamkeit gefordert! :smi_prost

Kahlenbergrunde 016.jpg
 
Das ist doch mal eine nette Idee und derzeit ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ein paar Fasslrutscher daher rollen ;)
 
Am Eselsteig auf das Geländ müssen Hunde an die Leine. Heute Nachmittag aufgenommen.
Am Gelaende 004.jpg
 
Was ist da wohl verboten, deswegen man so ein Schild im Wald aufbringt? :kopfkratz
Heute anlässlich einer Wanderung in den Föhrenbergen aufgenommen.
Kamera habe ich keine gesehen!

Hoher Ge - Predigerstuhl 022.jpg
 
Das muss man auch im Wald, seit eine "versteckte" (Wild-)Kamera einen Lokalpolitiker beim gewaltfreien Jagdvergnügen gefilmt hat. Also musste man immer schon, aber wer weiß das schon im Wald ;)

Kameraüberwachung muss ausgewiesen sein ;).
 
Was ist da wohl verboten, deswegen man so ein Schild im Wald aufbringt? :kopfkratz
Heute anlässlich einer Wanderung in den Föhrenbergen aufgenommen.
Kamera habe ich keine gesehen!
Das hat sich inzwischen aufgeklärt, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Daneben befindet bzw. befand sich eine Gedenktafel auf einem Stein, welche auf einen letal endenden Vorfall im Jahr 1934 hinwies, welche entwendet und nach Instandsetzung wieder zerstört wurde. Da das Glas wieder eingeschlagen wurde und die Inschrift kaum mehr lesbar war, habe ich die Tafel nicht fotografiert. Aufgrund dessen hat man wohl dieses Schild daneben montiert. Ob tatsächlich eine Kamera angebracht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Weitere Details möchte ich hier nicht bekanntgeben, da dieser Beitrag sonst zu sehr ins Politische abgleitet. Wen es interessiert, der findet im Netz mit den Suchbegriffen Predigerstuhl Wienerwald Richard Lehmann und Johann Fröhlich relativ leicht Bilder und Informationen dazu.
 
Gestern im Schilfgürtel von Winden am See aufgenommen.

Winden - Schilfguertel 050.jpg
 
Ja, die runde Tafel wurde nur seitlich vorgebogen! :) Für etwaige Besucher des Gebietes hat der zuständige Jäger wohl kein Herz, denn er hat sich weiter hinten im Schilf, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht, eine Hütte gebaut! :D
 
Der Markus-Löwe ist schwer beschäftigt damit, die Touristen zu belehren, wie sie sich zu benehmen haben: Abfälle nicht einfach wegwerfen, keine Verunzierungen von Mauern usw. !!
 

Anhänge

  • DSC_8373 Kopie.jpg
    DSC_8373 Kopie.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN0066b.jpg
    DSCN0066b.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 10
Der Markus-Löwe ist schwer beschäftigt damit, die Touristen zu belehren, wie sie sich zu benehmen haben: Abfälle nicht einfach wegwerfen, keine Verunzierungen von Mauern usw. !!
Na, solange er die Touristen nicht frißt ... :D Dem Sprayer wird gesagt, er solle für seine Aktivitäten nur "erlaubte Orte" benutzen – was habe ich mir denn in Venedig unter "erlaubten Orten" vorzustellen? :kopfkratz
 
Zurück
Oben