• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hab ich das nicht schon einmal in der sagen.at Bildgalerie gesehen ??

Wo war ich denn da ??
 

Anhänge

  • märz26.jpg
    märz26.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 9
Osterpause?
Also, wenn ich ohne neues Rätstel raten darf (wg. technischer Probleme) würde ich gerne antworten. Darf ich?
Hartl
 
Gut. Ist es der Turnervater Friedrich Ludwig Jahn?
:smi_klats:smi_klats:smi_klats
Ja, der ist es! (Das unbeschnittene Foto zeigt einen Bierkrug mit zwei Turnern vor einer deutschen Eiche :D und dem lorbeerbekränzten Bild ihres Idols, aufgenommen im Bierkrugmuseum Schussenried.) Aber wahrscheinlich sind die anderen bei Osterbesuchen oder sonstwo – nachdem es endlich Frühling geworden ist!
 

Anhänge

  • Turnvater.jpg
    Turnvater.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 5
Naja, dieser Herr ist ja zurecht nicht unumstritten...

@Hartl: sollten die technischen Probleme auf unserer Seite liegen, bitte ich um Nachricht!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Bitte, warum bin ich "zurecht nicht unumstritten"? Ich bin ein absoluter Neuling in Internetforen. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte ich das zu entschuldigen.

Nein, das technische Problem liegt natürlich bei mir.
 
Meine Güte: "Turnvater" Jahn ist natürlich zurecht nicht unumstritten...

Dieser Kommentar hat absolut nichts mit der Benutzerfrage zu tun! Darum habe ich das ja auch innerhalb des Postings getrennt...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Gut, dann war es ein Mißverständnis meinerseits (wie gesagt, Neuling) und ich kann beruhigt schlafen gehen. Ich wünsche eine gute Nacht!
 
Guten Morgen für ein Neues:

Wo steht diese Kirche, wie heißt sie?
 

Anhänge

  • ra.jpg
    ra.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Genannten entsprechende Türme haben, weiß ich nicht, einer Expertin wie dir wird es Google sicher schon bei einem Schnelldurchlauf verraten :D
 
Nach der langen Fastenzeit können die anschließenden Osterfeierlichkeiten schon mal ziemlich heftig ausfallen! :ratschlag: :rotfl:
 
Zurück
Oben