• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich bin kein Fastenprediger und lasse auch nie irgend etwas liegen! :smi_predi
Doch dir scheint auf deiner Festplatte etwas picken geblieben zu sein! :D
 
Aber nein – mir geht es gegen die Ehre, immer wieder Rätsellösungen vom Boden aufzulesen, die mir andere vor die Füße legen. :D
Nach Ostern muss man wirklich dem Kurzzeitgedächtnis per bewährter Zitiererei auf die Sprünge helfen :D
Ich persönlich war einem Spurenleger immer dankbar.
 
Selbst wenn ich wollte, vermag ich diesmal keine Spur zu legen! :kopfkratz :D
 
Selbst wenn ich wollte, vermag ich diesmal keine Spur zu legen! :kopfkratz :D
:troest: Das kann dir wirklich niemand verdenken.

Hatten wir das eigentlich schon mal – ein Rätsel ohne Rätselfoto? Bei so unendlich vielen Lösungsmöglichkeiten kann man schon verzweifeln. :smi_mit k

Wo steht diese Kirche, wie heißt sie?
Natürlich kann man jetzt erstmal fragen: In Österreich? In Niederösterreich? Aber was bringt das? :confused:
 
Hatten wir das eigentlich schon mal – ein Rätsel ohne Rätselfoto? :confused:
Hatten wir schon, aber nicht so lang :D.
Das kommt davon, weil ihr ja tatsächlich Antworten geliefert habt. Dass die von Harry eine Verarsche war, war klar, aber mei - sowas soll vorkommen.

Wollt ihrs hier auch nochmal oder genügt es, wenns dort ist wo es hingehört??
 
Na also, erst glüht der Thread und jetzt, weils was zu sehen gibt, sind alle weg :D.

Vielleicht wars doch zu früh am Sommerzeit-Morgen :kopfklopf:, damit ihr nicht so weit zurück blättern müsst, nochmal das Bild ;)
 

Anhänge

  • ra.jpg
    ra.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 8
Naja, die Sonne scheint halt – und hurra!!! :smi_klats übermorgen soll es so warm werden, wie es im Januar war! :D
Hurra - hab eben mein Glashaus neu befenstert, damit die Kakteen Sonne kriegen, nach 31 Sommern ist jede Doppelsteg-Platte blind wie ein Maulwurf. Auch der Jänner kann wieder kommen :mad:
Diese Kirche kenne ich schon von einem früheren Rätsel her. ;)
Das ist mir entgangen, in die Bildgalerie hat sie sich noch nicht verirrt.
Schon Bekanntes ausschnittsmäßig unkenntlich zu machen ist vielleicht auch nicht so mein Ding :(.

Ja - und diesen noch: :smi_klats!
 

Anhänge

  • ra (2).jpg
    ra (2).jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 9
Unter einer einer Kanzel stehend vor Grabplatten und die Dame hinter den Kerzen ist vielleicht Hemma von Gurk?
 
Unter einer einer Kanzel stehend vor Grabplatten und die Dame hinter den Kerzen ist vielleicht Hemma von Gurk?
:die_Welle:

Richtig! Es ist Gurk! Ob das Hemma ist, kann ich allerdings nicht erkennen. Ich hatte das Rätsel wieder gelöscht, weil ich die Kanzel per Google-Bildsuche nicht verifizieren konnte und deshalb fürchtete, ich hätte mein Foto vielleicht falsch beschriftet :eek:. Offenbar gibt es in Gurk mehrere Kanzeln, und die von mir fotografierte ist nirgends abgebildet. :kopfkratz
 

Anhänge

  • GurkKanzel.jpg
    GurkKanzel.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 8
Das hab ich jetzt nicht erwartet: ich dachte, die Kirche ist gefragt.

Was ist das?
 

Anhänge

  • IMG_1045 (3).jpg
    IMG_1045 (3).jpg
    85 KB · Aufrufe: 9
Was du immer Seltsames findest :smi_nein:

Sind das 7 gleiche oder gehört das glatte Ding da rechts dazu und ist 1 Pflanze?
Etwas Pilziges?
 
Zurück
Oben