• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Also dann bin ich wieder einmal dran:
Im übertragenen Sinn zur Karwoche passend - karwoche 16.JPG - warum?

Und: Wo ist dieses Gebäude zu sehen, wie heißt es, bzw. was ist es (damit ist auch das "Warum" gelöst...)?
 
Dort gehe ich wirklich ziemlich oft vorbei, muss aber gestehen, dass ich erst einmal auch drinnen war.

WO habe ich diese nette Szene fotografiert ?

Lasst Euch ruhig Zeit mit dem Raten, bin jetzt bis zum Abend unterwegs !
 

Anhänge

  • märz22.jpg
    märz22.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 19
Nein, Mödling ist es nicht, aber das Haus steht in NÖ.
Es steht übrigens in einer Gegend, wo man doch sehr Bekömmliches essen und trinken kann ;).
 
Es ist Krems :smi_klats
Genaueres wollte ich ohnehin nicht wissen ;). Es handelt sich um das sog. 'Große Sgraffitohaus' ganz in der Nähe der Gozzoburg.
 
Genaueres wollte ich ohnehin nicht wissen ;). Es handelt sich um das sog. 'Große Sgraffitohaus' ganz in der Nähe der Gozzoburg.
Die Gegend da hinten kenn ich am allerwenigsten :(. Ich hab so lang gezögert, weil ich dachte, auf das Haus komm ich nie. Irgendwie erinnerte es mich an ein haus in Stein.

Wo genau befindet sich diese Dame?
 

Anhänge

  • 1-ra.jpg
    1-ra.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 13
:smi_klats Dein Glaube hat dir zu einem neuen Rätselbild verholfen!

Die Dame befindet sich auf dem Grab vom österreichischen Schriftsteller und Dramatiker Ludwig Anzengruber auf dem Wiener Zentralfriedhof.
 

Anhänge

  • 1-ra (2).jpg
    1-ra (2).jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben