• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Warst du bei der Bergisel-Schanze und hast auch im/ins Stadion fotografiert, die Sitz-, bzw. Stehränge?
 
Zuletzt bearbeitet:
:smi_prostBravo, baru, Du hast es natürlich erkannt.
Solltest Du, baru, ein Rätsel haben, so stell es bitte ein. Sollte aber ein anderer eines parat haben, finde ich, sollte auch der / die mit einem Rätsel zuschlagen. So sollte etwas Stress abgabaut werden.
far.a
 

Anhänge

  • BergIselZuschauertribüne.jpg
    BergIselZuschauertribüne.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 11
Schönes Rätsel!
Also ich persönlich hatte nur einmal Stress: als ich nach 3 Tagen aufgefordert wurde, endlich aufzulösen, damit es weiter geht :D.
Es hatte sich etwas aufgeschaukelt, keiner weiß warum.
Ich wäre nur dafür, dass der "Errater" sagt, wenn er keines einstellen kann/will, damit man weiß, ob er vielleicht noch am Suchen ist oder ob ein anderer... aber das war eigentlich auch schon vorher so.
 
Nach dem Hinweis "Sicht aufs Goldene Dachl" hat's bei mir dann geklingelt... ;)
Bitte stellt ihr ein neues ein Rätsel ein, - irgendwann ;)! Nua koan Stress!
Wir sind gerade aus dem Trentino zurück gekommen und jetzt ist einmal "Garten usw." angesagt... (möglicherweise läuft mir da ein Rätsel übern Weg?
 
Weder noch, ich glaube, es ist zu schwierig, wenn man die Anlage nicht so gut kennt. Ich stell das ganze Bild ein, vielleicht wird es leichter ;)
 

Anhänge

  • rä (3).JPG
    rä (3).JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 5
:weisses_pferd:
Ist es eine der Seitenfiguren des Neptunbrunnens in Schönbrunn, also ein "Seepferdchen"?
 
:smi_klats:smi_klats:smi_klats das war ein wenig auch der Heimvorteil ;).
Das Original hab ich leider nur von hinten.

Der Neptunbrunnen im Schönbrunner Schlosspark wurde im Zuge der Umgestaltung der Anlage unter Kaiserin Maria Theresiazwischen 1778 und 1780 erbaut. Der Brunnen ist gut hundert Meter lang, knapp fünfzig Meter breit und ohne Figuren etwas über sieben Meter hoch.
Umgeben wird die Hauptgruppe von vier Tritonen, den Bändigern der Hippocampen (Meerespferde), die Neptuns Wagen ziehen.
 

Anhänge

  • rä (4).JPG
    rä (4).JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 4
Für unsereins war das wirklich ein Heimspiel :D:
Erste Frage: Auf welchem Brunnen in Wien gibt es Wassermänner? -> Neptunbrunnen.
Zweite Frage: Wo gibt es Neptunbrunnen? -> Palais Niederösterreich und Schloss Schönbrunn.
Dritte Frage: Welcher Brunnen trägt das Motiv von Elfies Foto -> Blick in mein Fotoarchiv :D
 

Anhänge

  • Landhaus_Neptunbrunnen.jpg
    Landhaus_Neptunbrunnen.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 2
  • Schoenbrunn_Neptunbrunnen.jpg
    Schoenbrunn_Neptunbrunnen.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 3
Dieses Bild habe ich bereits Ende Juni für die Rätselrunde gemacht. Was stellt es dar?
Antworten gibt's erst am späteren Nachmittag, da ich jetzt mit meiner Bauchentfernungsmaschine ein paar Kilometer herunterstrampeln muß. :flott:
 

Anhänge

  • Ratebild_20160909.jpg
    Ratebild_20160909.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 9
Da sollte man jetzt wissen, wie groß das Ding ist. Irgendwie erinnert es an einen Fleischwolf mit einem anderen Einsatz. Zum Nüsse oder Mohn reiben...
Könnte aber auch Teil einer alten Maschine sein, Wäsche- oder sonstige Trommel...

Dann fröhliches Strampeln, aber nachher nicht diesen :smi_prost nur Wasser :D
 
Das ist schon einmal nicht schlecht ;) Ja, es ist eine alte Maschine aus den späten. 1950ern.
Ungesüßter Fruchtsaft und ein Müsliriegel haben gestärkt, das Smartphone wird wieder verstaut und die Pause ist zu Ende...
 
Zurück
Oben