• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist die richtige Lösung! :smi_klats

Aufgenommen wurde das Bild bei der Fuchs-Villa im 14. Bezirk.
Bild 021.jpgLeopoldine Fuchs.jpg

Erstmals große Hochachtung, dass Du die Dame erkannt hast, ich bin von einer viel älteren Abbildung ausgegangen.

Ich denke, dass das Kerlchen auf einem Friedhof zu finden ist. Aber da es davon ja ein paar gibt, scheint die Lösung ein wenig schwierig :). In Österreich ?

Erstmals große Hochachtung, dass Du die Dame erkannt hast, ich bin von einer viel älteren Abbildung ausgegangen.

Ich denke, dass das Kerlchen auf einem Friedhof zu finden ist. Aber da es davon ja ein paar gibt, scheint die Lösung ein wenig schwierig :). In Österreich ?
Wenn man weiß, daß der Sohn ein in Wien geborener Maler ist, dann sind das maximal zwei Google-Befehle! Ich hatte vom Typ der Dame auf wesentlich älter getippt, aber von der Maltechnik nicht, und vor lauter Ratlosigkeit habe ich nicht mal Fragen gestellt. :D

Das Kerlchen ist in Österreich, aber nicht auf einem Friedhof.

... sondern in einer Stiftkirche und er hüpft dich im ersten Bild der Google-Bildersuche an.

Fröhliches Weitersuchen ;)

Ich nehme an, Baru hat momentan kein Bild oder keine Zeit für ein neues Rätsel ;). Auf jeden Fall danke für den Hinweis ! Obwohl ich mich schämen muss, denn in der Stiftskirche von Ossiach war ich schon einige Male und bin an der Kanzel vorbeigegangen. Aber eben 'vorbei' - gegangen, ohne ordentlich zu schaun. Dank Babel hab ich wieder etwas Neues entdeckt.

Obwohl ich mich schämen muss ...

... in der Stiftskirche von Ossiach war ich schon einige Male und bin an der Kanzel vorbeigegangen. Aber eben 'vorbei' - gegangen, ohne ordentlich zu schaun. Dank Babel hab ich wieder etwas Neues entdeckt.
Schämen muß ich mich, daß ich in dem Bild einen so deutlichen Lösungsweg hinterlassen habe! Mangelnde Konzentration – wenn man mit anderem am Computer beschäftigt ist und nur ab und zu SAGEN.at anklickt, um den aktuellen Stand der Threads anzuschauen und gegebenenfalls zu antworten ... :eek: Aber der Mensch lebt doch nicht von/für SAGEN.at allein! ;)

Jeder sieht was anderes.
In der Ossiacher Stiftskirche könnte man stundenlang schauen, allein an der Kanzel, aber auch der Stuck ist zauberhaft. :liab: Aber ich weiß ja, daß Barock nicht dein Ding ist – schade!

Anhänge

• OssiachKanzel5.jpg
    OssiachKanzel5.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 6
  • StuckOssiach.jpg
    StuckOssiach.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 3
  • StuckOssiach1.jpg
    StuckOssiach1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1
  • StuckOssiach2.jpg
    StuckOssiach2.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 2
Also die Villa ist wunderschön!! Naja, Stile hat man ja schon versetzt, aber nachdem das da rechts ein Oleander sein dürfte, steht sie eher im Süden.
Meran?

Zurück
Oben