• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Es macht doch schon deswegen Sinn, sich so etwas anzuschaffen, wenn man andere damit erfreuen kann! :rotfl:

Und wenn das Scheißerchen auch noch einen Benzinmotor hat, müsste ich als Nachbar meinen Pazifismus überdenken :anarchist:.

Was ist da versteckt?

Anhänge

• IMG_9718.jpg
    IMG_9718.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 12
Was, der funktioniert durch schieben??? So wie die guten alten Teppichbürsten der 1970er Jahre :smi_heult, du bist eine Heldin!!! Also ich würde da sehr schnell stinken: transpiri-transpira :musik: :eek:.

Da muss ich das Ding schon in Schutz nehmen, es ist leicht zu bewegen und bei optimalen Bedingungen ist es schon viel einfacher, die vielen Blätter einzusammeln :).

Ich fürchte, dass ich das kennen müsste ....:(.
Eine Kirche mit 2 Türmen, vielleicht Maria Jeutendorf ??

Keine Kirche - oder doch? Jedenfalls kennt man das Gebäude nicht als Kirche ;). Und ich denke schon, dass du es kennst.

Das wollte ich eigentlich wirklich nicht erraten, jetzt muss ich wieder ein Bild suchen :(.

Welches spitze Ding hab ich da fotografiert ?

Anhänge

• spitz 1.jpg
    spitz 1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 4
Es ist die echte Glaspyramidenspitze, der Zugang zum Louvre !! Auf jeden Fall ist die Antwort richtig :die_Welle:
Na, nicht so ganz ... ich hab mich schon gefragt, ob du nur die Kamera oder auch dich auf die Erde gelegt hast, um bei dem kleinen Klagenfurter Exemplar auch die Wolken mit aufs Bild zu kriegen. :D

Wegen einer Glaspyramide hättest du nicht nach Paris fahren müssen, die haben wir in Ulm auch. ;)

Was für ein Gebäude habe ich hier fotografiert, und wo steht es?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 9
Na, nicht so ganz ... ich hab mich schon gefragt, ob du nur die Kamera oder auch dich auf die Erde gelegt hast, um bei dem kleinen Klagenfurter Exemplar auch die Wolken mit aufs Bild zu kriegen. :D

Wegen einer Glaspyramide hättest du nicht nach Paris fahren müssen, die haben wir in Ulm auch. ;)

Schon wieder etwas gelernt: Erstens habe ich gar nicht gewusst, dass die Glaspyramide auch in Minimundus zu sehen ist und zweitens kannte ich die aus Ulm auch nicht !

Dass ich nach Paris nicht wegen der Glaspyramide gefahren bin, weißt Du ja spätestens seit heute beim Betrachten der wunderschönen Teufel von Notre Dame :D

Ist das gesuchte Gebäude eventuell eine Schule ?

Zurück
Oben