• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist eine meiner Lieblingspflanzen!
Leider hat der Reif heute der Pracht ein Ende gesetzt...
Mich fasziniert die Farben- und Formenvielfalt.
(Ah!- Ich muss eine Collage zusammenstellen! ;) )

Rätselbild kommt gleich!

Hier das neue Rätselbild: er-28.09.14.jpg

Wer ist der Schöpfer dieser Skulptur und wo kann man sie sehen?

Ich weiß zwar nicht, wo die Skulptur zu sehen ist, aber ich weiß, wo das BARU-Bild zu sehen ist ;) !! Es gibt nämlich eine große Ausstellung im Mailand, im Palazzo Reale zu Ehren von SEGANTINI, mehr: mostrasegantini.it !

Deine Erinnerung täuscht dich nicht! :smiley_da
Vielleicht weißt du auch noch, wo viele seiner Werke zu sehen sind? (Dort hab ich's nämlich fotografiert...) ;)
Da sich offenbar keiner die Mühe des Googelns macht ;): Wikipedia behauptet: "Die größte Gesamtschau seiner Werke ist seit September 2004 in einem eigenen Museum im Park von Schloss Herberstein in der (Steiermark) zu besichtigen." Ich hatte noch nie was von Gironcoli gehört, und die Plastik vor dem Klagenfurter Bahnhof habe ich offensichtlich übersehen. Ich bin halt ein Banause ... :o

Da sich offenbar keiner die Mühe des Googelns macht ;): Wikipedia behauptet: "Die größte Gesamtschau seiner Werke ist seit September 2004 in einem eigenen Museum im Park von Schloss Herberstein in der (Steiermark) zu besichtigen." Ich hatte noch nie was von Gironcoli gehört, und die Plastik vor dem Klagenfurter Bahnhof habe ich offensichtlich übersehen. Ich bin halt ein Banause ... :o

Deine Mühe hat sich gelohnt! Die Schloss-Scheune aus dem 16.Jhdt. wurde zum Museum um- und ausgebaut.
Ich hatte vorher auch noch nie etwas von Gironcoli gehört (also noch ein Banause ;) ), ein Zufall hat mich in dieses Museum geführt und ich muss gestehen, ich habe es etwas verstört verlassen - ich werde die Fotos in einem eigenen Album in sagen.at zeigen...

@ klarad: Die Segantini-Ausstellung hätte ich gerne gesehen! Schade, dass ich erst jetzt davon weiß, im Sommer waren wir nah an Mailand.

@baru: Die Segantini-Ausstellung in Mailand läuft noch bis 18.Jänner 2015 !
Vielleicht geht sich das noch aus !

Zum neuen Rätsel: Ein Brunnen in Deutschland ?

Sieht aus, als ob sich eine Katze an Hörner klammerte... oder welches Tier?
Etwas Allegorisches?

Jetzt wird's aber wirklich grauslich schwierig !! Eine Katze außerhalb Deutschlands .... ich denke, da gibt es doch eine Menge :(. Wir brauchen Hilfe !!!!

Ich seh natürlich auch eine Katze und keinen Lindwurm, war nur eine Anspielung auf die ewige Rangelei zwischen diesen Städten ;).

Aber wie um alles in der Welt soll man bei einer umtriebigen Fotografin wie dir erraten, wo dir gerade diese Ziertierchen über den Weg gelaufen sind :confused:?

Eine Katze außerhalb Deutschlands .... ich denke, da gibt es doch eine Menge :(. Wir brauchen Hilfe !!!!
Es gibt doch noch andere Länder außer Deutschland – oder hast du dein eigenes vergessen? ;)
Aber wie um alles in der Welt soll man bei einer umtriebigen Fotografin wie dir erraten, wo dir gerade diese Ziertierchen über den Weg gelaufen sind :confused:?
So umtriebig bin ich gar nicht. In meinem östlichen/südlichen Nachbarland kenne ich nicht allzuviel – da habt ihr mir doch einiges voraus! :D

Brav antworten, aber nix, auch schon garnix verraten :(.

Also ist dir diese Katze in Österreich über den Weg gelaufen??

Zurück
Oben